pica 2017 - die Anfänge

Hey János
Schön mal wieder von dir zu hören.
Der Stress geht auch vorbei ich wurde nach 2 Jahren auch endlich nach Hause versetzt :thumbsup:.
Die Golden Limon wollte ich dieses Jahr auch nachdem ich die bei dir probiert hab aber hab s voll vergessen :shifty:
Wünsche dir viel Glück und gut Keim

Hallo János,
schön wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Schöne Sorten hast du am Start. Ich wünsche eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

So langsam lohnt es sich wieder, regelmässig zu berichten. Hier also die neuesten Entwicklungen. Endlich sind die letzten Kandidaten für die outdoor-Saison gesät. Hauptsächlich bewährte annuum-Sorten, sowie ein paar, die in den letzten Jahren nicht so wollten. Je eine chinense und baccatum haben sich auch noch dazwischengeschmuggelt:

Bell of Göllü
Bell of Lebanon
Dalle Khursani
Golden Limón 'Monster' (C.chinense) von Sandra (chilitiger), die erste Aussaat wurde leider von Trauermücken dahingerafft
Gorria
Hot Plum
Karaman
Monkey Face
Ramiro
Siyah
Sugar Rush (C.baccatum)
Dazu noch Litschitomate (Solanum sisymbriifolium) und Raupenkraut (Scorpiurus muricatus).
Nachher sind die Tomaten dran, das war's dann erstmal. Ein paar Gemüsesorten werden noch folgen, da tu' ich mich aber noch schwer bei der Auswahl.

Ein paar späte Antworten, das echte Leben ging vor. :rolleyes:

Ein gutes neues und viel Erfolg.
Danke, ebenfalls! Läuft ja soweit bei Dir. :cool:

Die Wilden haben es dir angetan, ne?
Cómo lo sabes? :laugh:
Die Wildsorten-Aussaat ist leider bis auf ein paar Ausnahmen komplett gescheitert, alles vertrocknet. :facepalm: Rhomboideum, Ají Charapita und Tepín Guatemala haben's geschafft, der Rest ist hinüber. Der nächste Anlauf startet, wenn die Gartenpflanzen aus dem Haus sind. Dir auch eine erfolgreiche Saison!

Gut Wachs!

Von mir auch ein Gut Keim
Danke, Dir auch eine Top-Saison!

Die Golden Limon wollte ich dieses Jahr auch nachdem ich die bei dir probiert hab aber hab s voll vergessen
Falls Du mal in der Gegend bist, kannst Du eine mitnehmen...

Ich verfolge dich dan hier auch noch
Hilfe, ein Stalker!! :D

Ich wünsche eine erfolgreiche Saison.
Danke, die wünsche ich Dir auch (weiterhin). Deine Tommis werden Dir noch über den Kopf wachsen bis Mai. :laugh:

Danke i wollt eh mal bei dir vorbeikommen da s ja leider mit m Sommertreffen net klappt...
Mal n Grill anschmeißen oder so :)

@Surades: Im Sommer findet sowieso eine kleine Forums-Grillsession statt, vielleicht passt's da ja besser. Oder halt was kurzfristiges, da kriegen wir schon was hin.

Gute Selektion! "Vorne oben Zehn, hinten oben Fünf!"
Danke Dir! Hilf einem Begriffsstutzigen mal auf die Sprünge, ich steh' grad mächtig auf dem Schlauch...

Die Tomatenauswahl steht nun auch:
Blondköpfchen
Galapagos Wildtomate
Green Grape
Golden Currant
Ildi
ToTy's Cocktailtomate
White Cherry

Ah, jetzt ja! :laugh: Ich wusste, ich hab' das schonmal gehört, konnte es aber beim besten Willen nicht zuordnen. :facepalm:

Hege...ich weiß nicht genau...ich meine das hat mir mal ein Vogel gezwitschert. ;)
Ich hatte auch ein paar Wilde ausgesät, aber aber die Blattläuse und Trauermücken haben mir den größten Teil der Pflanzen dahingerafft. :bawling:
Ich wünsch dir für die weitere Saison viel Freude und Erfolg!

Achso...so nebenbei... danke für die Starthilfe und so viel Information.

Hey Pica, sehe deinen Thread erst jetzt! :)
Die Sorten gefallen mir sehr gut, setze dieses Jahr auch wieder mehr auf alt bewährtes! :)

Da nicht für... ;)
Mit den Wilden hatte ich dieses Jahr auch wenig Glück (naja, eigentlich war's Nachlässigkeit meinerseits :sorry:). Aber die nächste Aussaat kommt bestimmt. Falls Du Bedarf an Saatgut hast: Du weisst, wo mein PN-Fach wohnt. A ti también mucho éxito con la temporada. iHazlos crecer!

@Meteora 360: Dieses Jahr hatte ich einfach keinen Bock, mir groß einen Kopf zu machen bei der Auswahl. Also wurde hauptsächlich auf Bekanntes zurückgegriffen, nächste Saison wird's dann vermutlich wieder etwas experimenteller. :)

Dankö, ebenso!
Bis auf Sugar Rush und Monkey Face sind inzwischen alle gekeimt, ebenso fehlt noch die Litschitomate. Alle drei würden schmerzlich vermisst diese Saison. Auf jetzt, ihr Trantüten!! :laugh:

edit: grammatikalischen Schwachsinn entfernt :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten