pica's 2014

RE: pica's 2014: Früchte und so...

Hab' da noch so ein paar Kandidaten:rolleyes: Die Aribibi Gusano hat mittlerweile weit über 200 Blüten geschmissen, und kein einziger Fruchtansatz. 7pot Bubblegum hält ebenfalls wenig von so Nebensächlichkeiten wie Früchten:dodgy:
Naja, ich hoffe, daß sie einfach noch Kräfte sammeln und demnächst mal loslegen.

Gruß, pica

Wie, deine Bubblegum fruchtet immer noch nicht? :ranting:
Ich glaub die will zu Papa. :whistling: Also zu mir... :P

Ich weiss auch nicht, was der fehlt:noidea: Sie hat einen ziemlich großen Topf bekommen, ich hoffe mal, sie war einfach noch mit Wurzelbildung beschäftigt. Neue Knospen kommen jetzt zumindest wieder.
Wie kommt's bloß, daß immer ausgerechnet die Sorten rumzicken, die man unbedingt haben wollte...:rolleyes:

(Papa könnte mit dem nächsten Päckchen einen Stecki bekommen;))

Danke, Pica fürs Daumendrücken wegen den Eximiums! Es bleibt endlich was dran ;) Zwar Miniminimini aber noch dran :D

Also meine BubbleGum hat jetzt endlich zwei Früchte gebildet - geht also los jetzt.... :w00t:

Die einzige richtige Zicke, die ich habe, ist meine Tabasco - die hat bis jetzt noch nicht mal eine Blüte gebildet - ab und zu sieht man so eine kleine Knospe spriessen, die dann aber ruckzuck auch wieder weg ist.... :( Irgendwas zickt halt immer rum.... :D

Danke fürs Angebot mit dem Stecki, aber ich warte lieber bis nächstes Jahr und zieh dann selber.

@Martini1710: Bei meiner eximium haben die Beerchen ziemlich lange gebraucht, um zu voller Grösse auszuwachsen. Mit dem Abreifen lässt sie sich auch hübsch Zeit.

@Chilthulu: Na dann hoffe ich mal für Dich, daß die erwünschte Färbung bei Deiner durchkommt. Du wirst beobachtet...nicht nur von der NSA:D

@jungsohn: 'nen Stecki hättest Du ja auf jeden Fall überwintern müssen für reife Früchte, da macht eine frühe Aussaat deutlich mehr Sinn. Zudem ich ja noch nicht mal ansatzweise weiss, ob's überhaupt eine 'echte' ist. Falls es eine sein sollte, werden im Winter sicherlich ein paar Stecklingsversuche gemacht.

Grüße, pica

Ich will Dich ja nicht beunruhigen. Aber es wird berichtet, daß ein BND-Mitarbeiter den NSA-Untersuchungsausschuss bespitzelt hat. Im Auftrag der NSA. Die vermutlich vom Mossad unterrichtet war, daß der KGB mit den Triaden...:lol:

Ich hab' mal auf die Schnelle ein paar Schnappschüsse outdoor gemacht, für mehr war leider keine Zeit.

Harold St.Bart's (errötet verschämt)
chili150714001.jpg

Purple Ball (legt endlich richtig los, nachdem sie durch den Winter gequält wurde)
chili150714002.jpg

Hot Paper Lantern macht Faxen:w00t: (Hat mittlerweile mehrere Früchte mit ähnlicher Form, links oben sieht man eine)
chili150714003.jpg

Nopeño Purple (kriegt richtig dicke Beeren, hab' schon ein paar Minifrüchte probiert: Schärfe 0, schmeckt wie eine milde Paprika. Die großen Früchte sind bestimmt top zum Füllen geeignet, sie sind relativ dickwandig)
chili150714004.jpg

Scotch Bonnet Guadaloupe Black:
chili150714006.jpg

Rocoto Manzano Rojo (gut 20cm hoch und... mindestens fünf Fruchtansätze:w00t::clap: Wird vielleicht doch noch was dieses Jahr...)
chili150714007.jpg

Es gibt kleinwüchsige Chilis, es gibt Bonsais und BonChis... und es gibt Mikro-Chilis:D (Ist ein 9er Topf) Der Schwanz auf dem Bild gehört einem Chili-Killer-Vieh, das direkt, nachdem das Bild im Kasten war beim Sich-Räkeln den Topf umgetreten hat:rolleyes:
chili150714008.jpg

So weit von mir...

Da geht ja richtig was vorwärts :D nur bei der Micro-Chili nicht :laugh: die ist ja niedlich :heart:
Und schick auch die Purple ball.... Meine hat den Winter leider nicht überlebt

Die Rocoto is ja goldig :D
Ja das wird bestimmt noch was ;)
Die Mikro Chili is der Kracher...vor lauter Früchten sieht man die Blätter garnimmer...wenn überhaupt welche dran sind :D

@Martini: Ja, so langsam legen sie draussen richtig los. Mal sehen, wie sie die Gluthitze der nächsten Tage überstehen:undecided:

@Schilli: Die Rocoto freut mich richtig. Hab' sie ja erst vor Kurzem geschenkt bekommen, und dachte: Na toll, jetzt noch so 'ne Mini-Rocoto. Aber siehe da...
Die Mikro Chili ist aus 'Salsa'-Saatgut gezogen, und stand monatelang im Schnapsglas:whistling: Auf der abgewandten Seite sind auch noch ein paar Beerchen:D

Zurück
Oben Unten