pica's 2014

RE: pica's 2014: Gartenbilder...

Vielleich kriegst du ja ne Mietminderung durch wegen der Pflanze : )

@Hannes: Das Ärgerlichste ist, daß bei der Aktion gleich der halbe Stamm abgerissen wurde und nun einige Äste die Blätter ziemlich hängen lassen. :hammer:

@B.J.: Gottseidank sind das nicht meine eigenen Vermieter... Ich schliesse bei denen nicht mal aus, daß es Absicht war. Das sind sehr merkwürdige, verbitterte Menschen, die anscheinend Spass daran haben, sich ständig Schikanen auszudenken. Vor Kurzem wurde die Klappe am Regenrohr verklebt, damit man kein Regenwasser mehr entnehmen kann (welches nach dieser Klappe direkt in die Kanalisation fliesst) :rolleyes::head: Leute gibt's...

Ohhh. . .wie schön deine Schützlinge sich entwickeln!!! *lechtz* Schön dass du schon ernten konntest! :-) Es macht richtig Spaß deine Updates zu lesen! Ich glaub diesem Vermieter würd ich den Krotzen umdrehn!!! Aber davor noch 3-4 Schoten HP22B in den Rachen geschoben! :ranting:
Also nächstes Jahr muss, ich früher anfangen und größere Töpfe verpassen!!!
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Chilis! !

Gracias, Nati!
Iiirgendwann wird es auch mal ein kompletteres Update geben, bei dem ich nicht wieder nur die selben 5 Pflanzen ablichte, die ich immer fotografiere. :D
Größere Töpfe für einige Sorten sind bei mir nächstes Jahr auch fällig. Und vor Allem wird früher umgetopft :whistling:
Dir auch viel Erfolg für den Rest der Saison!

Nachdem ich mittlerweile schon mehrfach gefragt wurde, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch vorhabe, Chilis anzubauen: Ja, das hab' ich. Der Irrsinn wird definitiv weitergehen, wenn auch etwas strukturierter als letzte Saison :D

Seit Ende des Sommers hat mir einfach die Zeit/Motivation gefehlt, den Thread hier weiterzuführen. Ich melde mich zwischen den Jahren nochmal mit einem kurzen Saisonrückblick inklusive ein paar Bilder sowie einer Aussicht auf nächstes Jahr (es wird wild und -relativ- mild...).
Dann komme ich auch endlich dazu, ein paar Pakete zu verschicken, die ich bereits vor längerer Zeit angekündigt hatte :blush:
Ausgesät habe ich noch nichts, da ich diesen Winter kein Kunstlicht nutze. Allerdings drängen sich hier knapp zwanzig Überwinterer (zum Großteil bis auf den nackten Stamm zurückgeschnitten) und treiben fröhlich aus. Den Golden Limón-Projektpflanzen geht es gut, nur Blüten wollen sie bei dem trüben Wetter nicht ansetzen.

Bis bald also an dieser Stelle, ich wünsche Euch ein

Frohes Fest und Schöne Feiertage!​

Das wäre ja zu einfach, mal ein Jahr auszusetzen.......das geht nicht.
Sucht, ist nun mal Sucht. :P Da musst du jetzt durch.

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Christian

Dir und deiner Familie auch ein frohes Fest!!! :) Ich denke hier sind schon einige auf die Berichte und den Ausblick auf 2015 gespannt! :)

Hey, hoffe du hattest bellos dias festivos; und einen guten Start 2015!
Ich bin gespannt was deine Auswahl für diese Saison sein wird!

Bendiciones y buena salud. . .

Zurück
Oben Unten