pica's 2014

Schnipp Schnapp - Exi ab. :D

Deine HPL ist echt ein Traum. :thumbup:

Wann kommen denn Bilder deiner anderen gefühlten 100 Pflanzen????

Vielen Dank für die Blumen Euch beiden! Die hat wirklich nur makellose Blätter...

@jungsohn: Mit der Exi hab' ich kurzen Prozess gemacht, bevor ich's mir noch ein paar Tage überlege, und dann noch ein paar...:D Ich hoffe, sie treibt jetzt schnell aus.
Thema Bilder: Ich wollte doch nur ein paar Updates auf die Saison verteilt machen! Das wird sich aber wohl nicht halten lassen :rolleyes: Muss mal mit meinem persönlichen Image-Hoster besprechen, inwieweit ich ihn noch belasten kann;) Die Pflanzen, die bei der Arbeit stehen werde ich wohl in nächster Zeit nicht so häufig zu Gesicht bekommen:(

Gruß, pica

Keine Sorge, die treibt bestimmt sehr schnell aus.
Hab da mehrere Experimente, mit nicht wilden, gemacht.
Bei mir sind warscheinlich auch ein paar Ajis fällig.

Annuums hab' ich auch schon öfter mal beschnitten, mit gutem Erfolg. Und die Hot Paper Lantern (ein paar Beiträge vorher) wurde auch mind. 3mal gekürzt, weil sie fast nur in die Breite ging.
Wollte bei der eximium aber lieber mal nachfragen, nicht, daß die jetzt 3 Monate so dasteht, bevor sie weiter macht... Ist eine meiner Lieblingspflanzen (zusammen mit so 30-40 anderen:D)

Gruß, pica

Nee, besser is' das;)

Von der Filius Blue, die ich aus dem Saatgut von Dir gezogen habe, mach' ich die Tage mal ein Einzelbild. Die ist in der Sonne sehr schnell total dunkel geworden, nur in der Blattmitte um die Blattadern herum erkennt man noch etwas Grün. Sieht sehr cool aus :thumbup: Knospen hat sie auch schon reichlich.

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Die Pflanzen, die bei der Arbeit stehen werde ich wohl in nächster Zeit nicht so häufig zu Gesicht bekommen:(

Hallo PicaPica :)

Das hört sich aber nicht gut an :crying: hast du denn jemanden der die Pflanzen auf der Arbeit versorgt :huh:

LG Enni

PicaPica schrieb:
Von der Filius Blue, die ich aus dem Saatgut von Dir gezogen habe, mach' ich die Tage mal ein Einzelbild. Die ist in der Sonne sehr schnell total dunkel geworden, nur in der Blattmitte um die Blattadern herum erkennt man noch etwas Grün. Sieht sehr cool aus :thumbup: Knospen hat sie auch schon reichlich.

Yes, mach mal, das ist cool. :cool:
Hab die ja selber, wegen Platzmangel, garnicht gepflanzt. :whistling:
Bin mal gespannt, ob die auch schmeckt oder eher nur Zierwert hat.

@Enni: Ja, zum Glück ist da wer am Start, der jahrzentelange (erfolgreiche) Erfahrung im Gemüseanbau hat:thumbup: Ich falle auf der Arbeit jetzt leider für einige Zeit aus, werde aber so 2-3mal die Woche vorbeischauen. (Meine Wirbelsäule hat mir gesagt: Du kannst mich mal, ich hab' keinen Bock mehr, plag' jemand Anders :rolleyes: )

@cp: Am Montag knipse ich sie mal, hab' sie dann eine Woche nicht gesehen. Mittlerweile könnte es offene Blüten geben. Über den Geschmack wird berichtet, aber alleine wegen des Zierwertes (selbst ohne Früchte) steht sie schon fest für die nächste Saison:) Richtig schöne Dunkelstviolett-Hellgrün-Farb-Kombi:heart:

Grüße, pica

edit: Hab' ich gerade einen heart-smilie gepostet?:whistling: Die ist schon echt hübsch...

Den darf man schon mal benutzen. ;)
Mir sagen die dunklen Sorten ja auch sehr zu. :rolleyes:
Dann freu ich mich schon auf die Bilder.

Dir erstmal "gute Besserung"! :)

Danke Dir! (Wird schon werden, bin gerade nochmal um 'ne OP herumgekommen)

Ja, die dunklen Sorten haben schon was. Die Filius ist bis jetzt sogar dunkler als die Black Coban (die ja nahezu schwarz werden soll). Am Montag dann die Vergleichsbilder.

Gruß, pica

Die Filius hatte ich mir für Kreuzungsexperimente besorgt,
weil die so schön, viel, kleine Beeren bildet.
Weiss aber noch immer nicht, was ich damit kreuzen soll.
Vllt. eine von meinen Süsspaprika aus Estland. :w00t: :D

Das wäre durchaus interessant! Du bringst mich da auf Ideen... Habe die Paprikasorte Szuszanna am Start (sieht aus wie 'ne Fleischtomate, Früchte angeblich bis 100g). Die in blau... , und reichtragend, mit kleineren Früchten... :D
Mal schauen, wozu ich so komme diesen Sommer.

Zurück
Oben Unten