pica's 2014

Tolle Pflanzen! :thumbup:

Meine Pequin letztes Jahr hatte wesentlich kleinere Früchte. Düngst Du die mit Plutonium?

Deine HPL beeindruckt mich aber am meisten. Das ist einfach ein Prachtexemplar.

@clappingmarkey: Danke Markus! Die HPL ist auf jeden Fall meine kräftigste Chinense. Freue mich schon auf die erste Ernte. Wenn die sich weiterhin so gut macht, wird sie auf jeden Fall überwintert.

@jungsohn: Dankeschön. Die Pequín-Beeren sind so 3,5-4cm groß. Dünger hat sie noch gar keinen bekommen; sie müsste auch dringend mal umgetopft werden, hatte nur keinen passenden Topf mehr da.
Saatgut von der HPL für nächste Saison hättest Du ja...:whistling: Vielleicht klappt's bis dahin ja mit 'nem Garten, in dem Du Dich austoben kannst.

Gruß, pica

Das hoffe ich doch!
Bin auch ganz zufrieden bisher. Ist das erste Jahr mit so viel Platz und so vielen Sorten, und ich weiss noch nicht, wann ich mich nochmal so austoben kann. (Für die nächsten Jahre sieht's aber ganz gut aus :cool: )
Bei Dir geht's ja auch gut ab. Die werden die Nacht bestimmt gut überstehen, Temp soll ja nicht soo weit runtergehen.
Gute Besserung Dir!

Gruß, pica

Hehe :)
Austoben tun wir Chiliheads uns doch gerne :D
Haben die Nacht gut überstanden. ..jetzt noch das Wochenende gut rumbekommen und dann gibts wiedsr ruhige Nächte :)
Danke...bin auf dem Wege der Besserung ;)

Hier mal ein kleines Update. Hab' die Pflanzen auf Arbeit seit mehr als zwei Wochen nicht gesehen, ich hoffe, morgen klappt's endlich mal, dann gibt's von denen auch noch ein paar Bilder.

Pepperoni Sardinien im Knitter-Röckchen:
chilis060514.jpg

Hot Paper Lantern:
chilis060514001.jpg

Nochmal die HPL. Keine Sorge, die Ameise checkt nur die Lage und beschützt keine Blattläuse (komplette Pflanze abgesucht)
chilis060514003.jpg

Pretty in Purple:
chilis060514004.jpg

Meine Mom hat mir aus einer Gärtnerei eine 'Baumchili' mitgebracht (Rocoto Manzano Rojo), meine erste pubescens:thumbup: Noch schöner wär's gewesen, wenn sie 2-3 Monate älter wäre:P
chilis060514005.jpg

Und noch zwei Heimkinder:
Die geköpfte eximium treibt sehr schön aus (in fast jeder Blattachsel spriesst's)
chilis060514006.jpg

Und die sehr kompakt wachsende Lotah Bih mit Hauptverzweigung und Knospen:
chilis060514007.jpg

Das war's erstmal...

RE: pica's 2014: Beerchen, Blüten usw.

Schaut sehr gut aus. :thumbup:

Deine Bilder werden immer besser. Die Nahaufnahmen können sich durchaus sehen lassen.

Wir bleiben gespannt auf noch viele Bilder... :D

Dankeschön!
Nach dem 20. Versuch fokussiert die Kamera sogar manchmal das, was ich auf dem Bild haben will:rolleyes: Bei schwierigen Lichtverhältnissen hat sie so ihre Probleme...
Die P.i.P. ist ziemlich unscharf, weil's nur ein Bildausschnitt ist.

Bilder werden weiterhin kommen, bloß nicht zu viel(e) erwarten;)

Schön, schön! :thumbup:

Die Rocoto wird dir noch viel Freude bereiten! :D

Danke!

Ich hoffe, ich kriege von meinem Chef die Genehmigung, die im Herbst in's Gewächshaus einzuquartieren (und für 'nen 60l-Topf :whistling: )
Sonst wird's wohl schwierig mit einer Ernte dieses Jahr... In der allergrössten Not wird sie halt zurückgeschnitten und überwintert.

Klasse Update! Die Lotah Bih is ja mal das Raumwunder...die machts sich auf engstwm Raum gemütlich :)
Vllt schaffts deine Rocoto ja noch....zur Not noch im Oktober reinholen oder überwintern...

Danke Dir,

hab' den Lothar gerade mal ausgemessen, Höhe: 14cm, Breite: 30cm:w00t:
Mal schauen, wie sich die Rocoto jetzt so macht. Je nachdem, ob mit einer Ernte zu rechnen ist wird dann entschieden. Wär' schon schön, wenn's klappt, habe noch nie eine pubescens probiert...

Das mit der Rocoto wird schon hinhauen...wenn das Wetter mitspielt läufts doch :)
Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal ne Rocoto...die sind auch schon ein gutes Stück weiter.

@Schilli: Dein Wort in Gottes Gehörgang... Sollte der Herbst so werden wie letztes Jahr, hab' ich da überhaupt keine Bedenken:)

@PeperoncinoHesse: Vielen Dank. Ich hoffe, sie legen ordentlich zu, wenn das Wetter wieder besser wird...

Zurück
Oben Unten