pica's Garten (naja, nicht wirklich meiner ;) )

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Hier stelle ich ab jetzt mal die Bilder ein, die nicht wirklich in den Chili-Anbauthread passen.


Weisse Johannisbeere

Stachelbeere :drool:

Kompost-Callas (mal sehen, ob sie wieder die 2m-Marke knacken)

Golden Currant-Hecke :D

Und, da ich sie bei den letzten beiden Updates im Anbau-Thread vergessen habe: hier noch zwei @ToTy-Bilder :)
 
Danke mein Lieber für die schönen Blumen, ja ich kann bestätigen es ist ein traumgarten - Top gepflegt und riesig groß
 
Die Johannis- und Stachelbeeren...
Mit meine liebsten Beeren. Ganz knapp hinter den Chilibeeren natürlich. ;)

@ToTy: Da nicht für. :)
Damit habe ich (LEIDER!) in letzter Zeit nicht mehr viel zu tun. Ab und an lange ich mal mit hin, aber da gebührt aller Respekt dem guten Roland, der sich wirklich aufopfert, um das Ganze am Laufen zu halten. :thumbsup:
Am Sonntag gibt's noch ein paar Bilder.
 
Na, den kennst Du doch mittlerweile selbst. Hat Dir schon mehrmals was erzählt in Sachen 'Bier vor dem Fahrzeugführen'. :D
 
Oh Mann, wo darf ich jetzt die heimlich entsorgten Flaschen suchen? :sour: Ich hab' nur eine gesehen...
 
@Echeveria: Danke, mittlerweile sind sie leider fast schon Geschichte. Keine Ahnung, welche Sorte das ist, aber sie sind extrem schnell verblüht.

Mal wieder ein paar Bilder...

Bosque Blue Bumblebee. Das sind wahre Himmelstürmer, inzwischen deutlich über 2m hoch. :woot: Mit einem einzelnen Stab kommen sie auch nicht mehr klar, so voll, wie sie hängen.

Banana Legs. Weiss jemand, was der Pflanze fehlen könnte? Die Früchte haben teilweise Blütenendfäule (zumindest sieht's so aus), und alle bis jetzt abgereiften zeigen diese gammeligen Streifen. Den Tomaten, die rundherum unter identischen Bedingungen stehen, geht's wunderbar, bis auf eingerollte Blätter.

Kompost-Calla, kratzt an der 2m-Marke:

Die Apfelbäume tragen sehr gut dieses Jahr, letzte Saison war nicht ein Apfel zu ernten:

Bei den folgenden Bildern habe ich weder eine Ahnung, worum es sich handelt, noch habe ich sie jemals blühen sehen. Sehr interessant, jedenfalls. Die Blüte erinnert an die Pflanzen, die mit ihren Blüten Aas imitieren, um Fliegen anzulocken. Der Geruch ist bei diesen allerdings absolut neutral (für menschliche Nasen).

Ach ja, hier noch das Gabi-Bild :D:
(So langsam wird's schwierig, noch pinke Blüten zu finden. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen...)
 
Schöne Tomaten hast du, weiß leider nicht was die Banana hat. Und Äpfel hängen ja auch eine riesen Menge dran. Die "Kompost-Calla", habt Ihr da die Knollen reingesetzt oder hat die Überwintert? Deine Unbekannte Schönheit ist sicher eine Art vom "Ordensstern" sieht gut aus die Blüte (ist die auch winterharte?)
Danke für die Pinke Blume ;)
 
Danke!
Die Bumblebees sind wirklich der Wahnsinn. Keine Ahnung, was ich mit denen machen soll. Habe keine Lust, ein 4m hohes Gerüst für sie zu bauen. Vielleicht köpfen und ein paar Seitentriebe wachsen lassen?
Das mit den Bananas ist komisch. An Calciummangel kann es eigentlich nicht (mehr) liegen. Das Problem mit den faulenden Fruchtspitzen hat sie schon länger, daher hat sie bereits zweimal Extra-Calcium bekommen.
Die Kompost-Callas wurden gepflanzt. Wir haben immer einige Töpfe am GWH entlang stehen. Die werden im Keller überwintert und im Frühjahr geteilt. Einige kommen wieder in Töpfe, ein paar in's Kräuterbeet, der Rest darf sich auf dem Kompost austoben.

Deine Unbekannte Schönheit ist sicher eine Art vom "Ordensstern"
Danke, das dürfte hinkommen. Auf manchen Seiten steht, daß sie leichten Frost vertragen, auf anderen, daß die Temperatur nicht unter 10°C gehen sollte. Aus dem Gefühl würde ich eher zu letzterem tendieren. Wir haben die Pflanze im Frühjahr bekommen, in erbärmlichem Zustand. Ca. 60cm Durchmesser in einem 2l-Topf, in dem ausser Wurzeln kaum noch etwas war. Wurde dann auf mehrere große Töpfe aufgeteilt, die sicherheitshalber im Keller überwintert werden.
 
Das bei der Banana Legs an der Seite könnten Spannungsrisse sein. Außerdem gehört diese Sorte zu den Tomaten, bei denen Blütenendfäule vorprogrammiert ist. Dazu kommt noch, dass sie mehlig wird :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten