Pilz?

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr leidet nicht zu sehr, unter der extremen Hitze.

Ich habe eben ein paar braune Flecken an meiner Rocoto entdeckt. Nun frage ich mich, ob es ein Pilz, eine Verbrennung, oder eventuell sogar eine Überdüngung ist.
Hier habe ich einige Bilder:
IMG_20190725_111520.jpg
IMG_20190725_111515.jpg
IMG_20190725_113427.jpg
IMG_20190725_111454.jpg


So sieht es von oben aus.

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Danke im Voraus!

Passt auf euch auf, bei dieser verrückten Hitze und das Trinken nicht vergessen.

Gruß Bene
 
Für mich sieht es nach mehreren Faktoren aus.
Ich sehe teilweise Verbrennungen und Mangelerscheinungen. Welchen Dünger verwendest Du?
Mit einem Kalium betonten Dünger kannst Du die Pflanze etwas unter die Arme greifen. Zum Beispiel der Biotrissol Tomatendünger von Neudorff.
Inspiziere deine Pflanzen auch bitte sorgfältig auf Schädlinge.
 
2-2-4, das ist nicht ganz das optimale Verhältnis, aber vor allem fehlen Angaben über die restlichen Inhaltsstoffe (Etikett fotografieren?). Außerdem: wieviel verabreichst du davon, wie oft?

Außerdem wäre es gut zu wissen, in was für Substrat die Pflanze steht.
 
IMG_20190726_113814.jpg
IMG_20190726_113805.jpg

Das hatte man mir mal empfohlen. Eigentlich ein Cannabis Dünger. Alle 2 bis 3 Tage 25ml auf 5 liter.

Substrat ist 50% Erde vom letzten Jahr und 50% Wurmerde-kompost (Eigenproduktion).

Ich habe gestern mit einem Bio Dünger nachgeholfen. NK 4 6 und 1,5 S 2,5 Na 48% organische Substanzen. Da es sich ja scheinbar um einen Kaliummangel handelt dachte ich das kann nicht schaden.
 
Der beste Dünger für Chili und Tomaten ist meiner Meinung nach wie vor der Biotrissol Tomatendünger sowie der Hakaphos soft, den man je für verschiedene Wasserstärken angepasst (blau, rot, spezial,...) kaufen kann. Die Mischung des Düngers im Bezug deiner eigenen Erde finde ich etwas fraglich.
 
Kaliummangel ist bei so viel Wurmkompost fast ausgeschlossen, dagegen Magnesiummangel, evtl. auch Schwefelmangel (junge Blätter hellgrün bis gelb) in Kombination mit N-Mangel denkbar.
 
Man erkennt schon dass foto nr 3 die blattunterseite ist oder? Da ist kein blatt zu hell die braunen flecken sind eigentlich das einzige Problem.
15642191122435237495842113722373.jpg

Hier nochmal ein aktuelles.
 
Ich weiß jedenfalls, dass ich die nächste Saison, eure Empfehlungen testen werde.
 
Ok, die Blattunterseiten hatte ich nicht als solche gesehen. Sehe ich das dann richtig, daß relativ junge Blätter von den Flecken betroffen sind?
 
Auch Kalkmangel zeigt sich an jüngeren Blättern. Wenn du BEF findest, dann weißt du, daß es Kalkmangel ist/war ...
 
Zurück
Oben Unten