Pilzbefall nach Blattläusen?

kP_

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

meine Carolina Reaper wurde durch Blattläuse ziemlich stark mitgenommen.

Jetzt habe ich den Befall durch „Naturem Schädlingsfrei“ weitestgehend in den Griff bekommen. Knoblauchsud hat leider keine Wirkung gezeigt.

Jedoch lässt sie mittlerweile einige Blätter fallen und hat einige Blätter mit braunen Flecken. Ist das ein Pilz, oder um was könnte sich das handeln bzw. wie kriege ich sie wieder gesund?
 

Anhänge

  • D4488D03-E9D7-45CB-869C-37715C83BC10.jpeg
    D4488D03-E9D7-45CB-869C-37715C83BC10.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 69
  • F9686895-A5C7-4006-A380-16B4EC1A9F1B.jpeg
    F9686895-A5C7-4006-A380-16B4EC1A9F1B.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 83
  • E3361649-D62A-48F2-AA62-39F6B4702637.jpeg
    E3361649-D62A-48F2-AA62-39F6B4702637.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 62
Entferne konsequent und regelmäßig alle Blätter, die befallen sind.
Auch Blätter die nur leicht befallen sind!
Danach Hände waschen!
Nach ein paar Wochen sollte das Problem gelöst sein.

Etwas Weniger düngen! Überdüngung macht die Pflanze anfälliger für Pilze.
 
Danke für den Tipp! Ich habe mal einige befallene Blätter entfernt. Wenn ich aber jedes einzelne Blatt, welches kleine Anzeichen vom Befall entferne dann habe ich wohl oder übel keine Blätter mehr dran.

Gedüngt habe ich eigentlich alle drei Chilis aus der gleichen Gießkanne mit dem gleichen Verhältnis von Dünger/Wasser.
1 mal pro Woche 20ml Bio Chili Dünger (Chili-Shop) + 2 Liter Wasser und das in die drei Töpfe verteilt.
 
Wenn ich aber jedes einzelne Blatt, welches kleine Anzeichen vom Befall entferne dann habe ich wohl oder übel keine Blätter mehr dran.
Die verbleibenden kranken Blätter werden die neuen gesunden Blätter anstecken.
Auch wenn nur sehr wenige oder keine Blätter übrig bleiben würde ich alle kranken Blätter entfernen!

Die Überdüngung erkennst du an den unebenen Blättern.
Der viele Dünger lässt Blattteile so schnell wachsen, dass danach das Blatt nicht mehr eben ist.
 
Okay danke. Ich werde von nun an erstmal nur noch alle zwei Wochen düngen und abwarten.

Die Blätter sehen auf allen drei Pflanzen gleich aus und zeigen daher überall die Anzeichen von Überdüngung.
 
Zurück
Oben Unten