Pilze 2018

Ich habe heute auf meiner Streuobstwiese und im Wald einmal nachgeschaut, ob Frederike nicht doch schon vor mir dort war. Frederike wirft ja bekanntlich gerne mit Äste und Bäume um sich. Sicherheitshalber habe ich meine Kam mitgenommen, um Schäden zu dokumentieren. Da ich dann schon einmal dort war, habe ich mich auch noch nach Pilze umgeschaut. Um diese Jahreszeit sollte man seine Erwartungen aber nicht zu hoch stecken.
Aber schaut selber :)

Der kommt auf meiner Streuobstwiese an Apfel vor.


Die schauen richtig frisch aus.


Zu spät, oder zu früh?


Die Austern haben wieder einen Schub gemacht.




Mit so einem habe ich aber nun gar nicht gerechnet.


Und von noch der Seite.


Tintlinge.




Ham ham :)


:wideyed:








Die gibt es aktuell zuhauf.


Der Klimawandel lässt grüßen...
 
Mal abseits des Themas - Die Bilder sind wirklich toll geschossen! Die Qualität ist fantastisch!

Interessieren mich für das Thema Pilze, weil ich sehr gerne damit Koche! Ich finde das Pilz-Soßen unglaublich gut sind
 
Toll das du schon den neuen Faden mit so schönen Pilzbildern eröffnet hast :thumbsup:
Auch wenn das Klima sich verändert scheint dein Biotop noch intakt zu sein. So eine schöne Vielfalt sieht man auch nicht mehr überall :)
Bei mir gibt es Pilze momentan nur in getrockneter Form oder tiefgefroren ;) und diese Vorräte schwinden rapide.
Die einzigen die ich gerade in der Natur finden kann wären Zunderschwämme mit Schneemütze :hilarious:
 
Ich hätte da auch noch 2 wirkliche schöne Pilzfotos von letzter Saison....na ja nach der alten ist vor der neuen Saison:)
 
Ich finde das Pilz-Soßen unglaublich gut sind
Verwendest Du dafür auch getrocknete Pilze?
...und diese Vorräte schwinden rapide.
Wohl zu wenig eingelagert ;)
Ich hätte da auch noch 2 wirkliche schöne Pilzfotos von letzter Saison....
Jede r darf und kann hier ungefragt Bilder und Kommentare zum Thema einstellen. Es ist ein Faden für alle, also her damit.
 
Zurück
Oben Unten