Pilze 2020


fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
:happy::woot:Super hier nen Pilzfaden zu entdecken.
Da mach ich natürlich mit.
Bald geht die Morchelzeit los, haben hier im Nordschwarzwald wirklich große Vorkommen von der Spitzmorchel.
Bilder werden folgen, noch sind die Plätze leer wegen Frost, aber lang dauerts nimme.
@Jolokiachello ich hab die Woche auch Erdsterne gefunden, keine Ahnung welche, teilweise sehr schwierig in der Bestimmung. Deiner könnte in Richtung Rötender Erdstern gehn.
 

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Frühling
 

Anhänge

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Dass ist unter anderem die Spitzmorchel Morchella elata, die Frühjahrslorchel Gyromitra esculenta, Schmalblättriger Faserling Psathyrella spadiceogrisea und Frühjahrs Weichritterling Melanoleuca cognata
 

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Wenn jemand in der Nähe wohnt könnten wir gerne mal eine gemeinsame Exkursion unternehmen. Würde mich freuen und finde es auch toll dass es hier so einen Anklang findet
 

Oben Unten