Korbinian B.
Dauerscharfesser
Wow....Die letzten 14 Tage extrem viele Pfifferlinge gefunden - so viele hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Anhang anzeigen 348016
Anhang anzeigen 348017
Heute morgen war ich auch nochmal schauen. Aber da es die Woche nicht mehr geregnet hatte, waren die ganzen kleinen Pilze eingetrocknet.
Ansonsten noch zwei Birkenpilze gefunden, aber die waren auch nicht mehr so schön.
Bin mal auf die Herbstsaison mit Steinpilzen gespannt...
Pfifferlinge mag ich sehr gerne findet man bei uns aber leider nur selten
Die Steinpilze waren leider alle alt und/oder matschig. Ein kleiner Steinpilz war dabei...

Und würde am liebsten gleich selber raus in den Wald, um selber zu suchen... Da ich aber echt wenig Ahnung von Pilzen und deren bösen Doppelgängern habe, habe ich das außer 2x mit nem Sachverständigen in einer HerbstPilzrunde bisher gelassen... Aber nun meine Frage: kannst Du bei einigen der spannenden Winterpilze hier, z.B. dem Judasohr und dem Samtfuss-Rübling kurz sagen, ob es da wirklich böse Verwechslungskandidaten gibt oder ob man das Risiko an diesen Pilzen ein wenig "Bestimmungskunde zu üben" eingehen kann? 

. Sonst sehe ich bei Parasolpilzen noch recht wenig Probleme. Was auf der Wiese steht und 40cm hoch ist sollte dann auch passen
. Die Judasohren sind eigentlich auch recht unproblematisch aber insgesamt macht es schon Sinn mal nach jemandem zu suchen der sich auskennt.