@ Kerstin, Glückwunsch. Da lohnt sich das trocknen für schlechte Zeiten und es scheint ja noch mehr nachzukommen.
im Wald selbst gäbe es da weinger Kondenswasser, da findet man eher was wenns richtig regnet.
Passt genau mit den Erfahrungen der letzten Tage. Dazu kam halt noch etwas Regen. Ansonsten war ich nicht durchnässt, finde meist ein Unterschlupf auf einem Hochsitze oder einem Ansitz wenn ich die Regenjacke im Auto gelassen habe
...dass nenne ich in der Saison ein Megaerfolg
Danke und genau so ises auch. War bisher eine erbärmliche Saison.
Ich will auch Pilze finden!!
Gab es bei euch in letzter Zeit viel Regen?
Wirst schon noch welche finden, hoffe ich doch zumindest. Ansonsten war’s mit dem Regen hier doch eher mau. Nur in den letzten Tagen kam was vom Himmel, das man auch Regen nennen konnte. Ich denke hier geht nun die Pilzsaison richtig los, auch wenn es noch ein paar Tage dauern wird.
Tja, wenn einem das Fieber gepackt hat, muss man halt in den Wald. Ausgesucht wurde ein Parallelweg zu dem oben vorgestellten. Bei einem kurzen Abstecher unterwegs zu einem Fundort von Pfifferlingen, wurden zwar keine Pfifferlinge, dafür diese Krause Glucke gefunden. Ein sehr schönes Teil und auch nicht zu verachten
Weiterfahrt und dann an dem als Ziel ausgesuchten Waldweg angekommen. Und siehe da, es hat sich gelohnt.
Perlpilz
Rotkappe
Der Panzerrasling wächst gerne in Büschel. So hat man schnell was zusammen…
Scheidenstreifling