Pilze wachsen aus meiner erde

Gerald1984

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich bitte euch mir weiter zu helfen.
Ich habe mir zuhause ins der Wohnung ca.50 chilipflanzen aufgestellt. Das keimen und das pikieren hat bis dato gut funktioniert. Also bis jetzt war ich sehr zufrieden mit meinen ersten Versuch chilis zu züchten. Aber ich befürchte das ich meine Pflanzen übergossen habe. Sie sind zwar immer noch saftig Grün aber jetzt wachsen Pilze aus der erde. Meine Frage an euch ist.
Sind die Pilze gefährlich für meine Pflänzchen und was kann ich dagegen machen. Bitte helft mir weil ich die Pflanzen unbedingt retten möchte.

Kleine Info. Temperatur ist nach dem pikieren zwischen 22 und 27 Grad, habe sie am 3.2.2019 und ca 7cmx7cm anzuchttöpfe gesetzt und schon 2mal gegossen davon 1mal mit dünger(natürlich stark minimiert als angegeben) nicht bekommen sie 14stunden am Tag.

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
 

Anhänge

  • 20190203_144849.jpg
    20190203_144849.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 115
So mit den Pilzen habe ich mich jetzt abgefunden.
Dachte ja das meine Erde viel zu nass war (ist).
Gestern habe ich mit der feuchtigkeitsanzeige gemessen und laut der ist meine Erde alles andere als nass.

Habe aber jetzt ein anderes Problem.
Da ich ja meine Töpfe jeden Tag wegen den Pilzen kontrolliere ist mir gestern aufgefallen das unten wo die Töpfe ihre Löcher haben die Erde weiß wird.
Ist das Schimmel oder eine Kalk Ablagerung?

Und weil es nicht genug ist denke ich das manche Pflänzchen einen Sonnenbrand bekommen.


Ich bitte euch im Rat.

Fotos folgen noch
 
Wollte die Pilze auch fotografieren aber komischerweise und Grad keine da
 

Anhänge

  • 20190213_055203.jpg
    20190213_055203.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 83
  • 20190213_055300.jpg
    20190213_055300.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten