Pilze

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Hi, habe heute entdeckt das bei mir Pilze in den Töpfen wachsen, sollte man diese entfernen oder sonst irgendwelche gegenmassnahmen einleiten?

Früchtchen09 schrieb:
Hi, habe heute entdeckt das bei mir Pilze in den Töpfen wachsen, sollte man diese entfernen oder sonst irgendwelche gegenmassnahmen einleiten?

hab ich auch ab und zu mal, da sind meist schon Pilzsporen in der Blumenerde enthalten, einfach rausziehen und gut ist :)

Ist mir auch schon häufig passiert. Einfach wegmachen. Gegenmaßnahmen brauchst ansonsten keine.

Wie jetzt? Pilze? Hast Du da vielleicht mal ein Bild davon??

Kann ich mir aber gut vorstellen, dass da alles möglich wachsen kann. Wenn ich überlege, was ich alles in meiner Blumenerde drin hatte :confused:

Hab eben auch wieder zwei entfernt :) wen es wenigstens Campions wären :D

Die Pilze bei uns damals in den Chilis sahen aus wie Stockschwämmchen im Miniformat. Da guckt man schon nicht schlecht wenn sowas plötzlich neben nem Keimling in einem Anzuchttopf wächst.

purzelchen schrieb:
Da guckt man schon nicht schlecht wenn sowas plötzlich neben nem Keimling in einem Anzuchttopf wächst.

Also schadet das Myzel den Keimlingen nicht ?

Herbi schrieb:
Noch besser Steinpilze. :cool:

Oder Psylos :confused: :D

blattlaus schrieb:
Chillis und essbare Schwammerl die in einem Topf miteinander wachsen, das wär doch was! :drool:

Das wär echt praktisch: " Schatz holst du bitte 'n paar Chillis von der Terrasse und wenn du schon da bist, kannste auch noch Steinpilze, Pfifferlinge(Eierschwammerl) und Champignons mitbringen." :thumbup:

matze schrieb:
purzelchen schrieb:
Da guckt man schon nicht schlecht wenn sowas plötzlich neben nem Keimling in einem Anzuchttopf wächst.

Herbi schrieb:

blattlaus schrieb:
Chillis und essbare Schwammerl die in einem Topf miteinander wachsen, das wär doch was! :drool:

Das wär echt praktisch: " Schatz holst du bitte 'n paar Chillis von der Terrasse und wenn du schon da bist, kannste auch noch Steinpilze, Pfifferlinge(Eierschwammerl) und Champignons mitbringen." :thumbup:

Oder Pfifferlinge mit der Schärfe von Jalapenos. :w00t:
Stop, jetzt komme ich schon ins Wachträumen.:crying:

matze schrieb:
purzelchen schrieb:

In den meisten Fällen nicht. Es gibt sogar Pilze, die sich positiv auswirken, weil sie mit den Pflanzen eine Symbiose eingehen. Schlecht wären dann natürlich die, die Pflanzenkrankheiten verursachen, wie Mehltau zum Beispiel.

matze schrieb:
Herbi schrieb:

:blink: Du willst doch nicht etwa, dass deine Chilis Wahnvorstellungen bekommen. :D

purzelchen schrieb:
In den meisten Fällen nicht. Es gibt sogar Pilze, die sich positiv auswirken, weil sie mit den Pflanzen eine Symbiose eingehen. Schlecht wären dann natürlich die, die Pflanzenkrankheiten verursachen, wie Mehltau zum Beispiel.

Achja stimmt natürlich. Bio hat ich ja auch mal als Grundkurs in der Schule ist nur ne Weile her :whistling:

purzelchen schrieb:
:blink: Du willst doch nicht etwa, dass deine Chilis Wahnvorstellungen bekommen. :D

Oder ich von meinen Chilis wie in "Homers merkwürdiger Chili-Trip" :D

Gruß matze

Zurück
Oben Unten