Pilzsaison 2013

Man kann das Umfeld, dass Pilze wie z.B. die Pfifferlinge zum wachsen brauchen,
nicht künstlich nachstellen.
Wie Jerry schon richtig sagt, brauchen sie dafür spezielle Bäume
und bestimmt noch andere Dinge.

Pfifferling waren heut leider auch nicht,... dafür gabs 1,8 kg Maronen und Steinpilze
Das Zeugs wächst wie Unkaut!!!(ich hab auch ein neues Plätzchen entdeckt:):):) )

Sind denn diese Pilz-Zuchtballen aus dem Internet zu empfehlen?
Selbst sammeln ist mir zu heiss bei meinen Kenntnissen, und Kaufen zu schnöde...

Bei mir in der Ecke sieht es dieses Jahr verdammt mau aus mit Steinpilzen:crying:
Dafür gibt es ohne Ende Semmelstoppelpilze, die sind gerade mit Ei auch recht gut, kommen aber halt an Steinpilze oder Pfifferlinge vom Geschmack nicht ran.
Gestern Abend war ich nach der Arbeit auf einen Sprung im Wald und zum Abendessen gab es dann das:
pilzpfanneupugs.jpg

@Cheimat

So ´ne Pfanne voll ist doch genau richtig fürn Abendbrot. :) Sieht lecker aus. Was gab´s dazu?

Iguana-Tinte schrieb:
Pfifferling waren heut leider auch nicht,... dafür gabs 1,8 kg Maronen und Steinpilze
Das Zeugs wächst wie Unkaut!!!(ich hab auch ein neues Plätzchen entdeckt:):):) )

Unbedingt merken. :) Was machst du mit der Menge? Trocknest du auch?

Die Pilze habe ich mit Zwiebeln und Knobi geschmort, mit Mehl die Flüssigkeit etwas gebunden und mit Sahne verfeinert. Dazu gab es Mini Kartoffelklöße aus der Tüte. War sehr lecker!

@olli
Klar habe ich mir die stelle gemerkt, vor allem da ich vor einbruch der dunkelheit höchstens 1/3abgehen konnte. Das ist der erste große nicht I überlaufene pilzplatz den ich in den letzten jahren entdeckt habe. Am we gibts einen großangriff denn die tk will ja gefüllt werden

Heute mal die Mittagspause in den Wald verlagert (bin ja im Außendienst).
In der Nähe von Sulzbach Rosenberg also mal runter von der Autobahn und ab in den Wald. Nach ein paar Minuten schon etliche Steinpilze gefunden und auf dem Weg zurück zum Auto dann dieses Exemplar :w00t:
19cm Durchmesser und satte 462g :rolleyes:
14cfinp.jpg

der alleine macht ja schon, kleingeschnippselt, den Dörrer voll :ohmy:
255l72h.jpg

chilidrops schrieb:
Klingt vielleicht jetzt blöd,aber an so n simples Rezept wie Pilzsauce hab ich nicht gedacht :whistling:.Dazu n Schnitzel mit Pommes-und die Welt ist in Ordnung!

bei uns ist heute Abend die Welt auch absolut in Ordnung :D
Das "Monster" wurde verarbeitet :)
Vielen herzlichen Dank nochmal an Chili Olli :thumbup:
2yphno8.jpg

gestern gabs Maronen und Steinis.

1369075d-1c3e-40a3-bc1b-7f8476ca6f04_zps045db999.jpg

Und zwar sooo viele, dass wir nut die besten rausgesucht haben. Es standen noch genug für mind weitere 5 Körbe.

Naja, nächte Woche gehen wir noch mal....

Habe gestern auch mal auf die schnelle 1 kg gesammelt. Morgen wird mal nachgeschaut ob der Kälteeinbruch endlich mal den Herbsttrompeten den nötigen Arschtritt verpasst hat. Heut hatte ich ein richtig depremierendes Erlebniss. Seit Jahren such ich schon einen Riesenbowist. Heut durfte ich feststellen dass bei der Sporthalle des Nachbarkaffs einer stand...leider haben irgendwelche VOLLSPATEN damit Fußball gespielt, und den Champignonplatz gleich in der Nähe ebenfalls verwüstet:crying: Ich glaub auf meine nächsten Touren nahm ich immer ne Hand voll Bhuts mit und wenn ich so einen erwische gibts Zwangsernährung:devil:

Zurück
Oben Unten