Pilzsaison 2013

Morgen gehts noch mal in den Wald. Nachdems jetzt ohne unterlass geschifft hat scheint heute die Sonne, vielleicht bringt das ja was

So, heute endlich mal dazu gekommen nach der Arbeit in den Wald zu gehen :w00t:
Ein paar brauchbare Maronen wurden es dann doch :)
2m33876.jpg

wieder nix,nur einen jämmerlichen pfifferling.
bei uns gibt es viele maronen,aber im moment ist noch nichts zu sehen.

hab dann pilze im markt gekauft,so braune champignons.:angry1:

@ Bruco toller Fund und es sind sogar ein paar ganz junge bei. :thumbup:

Ansonsten hört sich alles nicht gut an, war selbst noch nicht weil es ein ganz schöner Weg in die Wälder ist, weiß aber aus Erfahrung das nach Vollmond den wir heute haben sie wie doll sprießen müßten. ;)
Ich werde nächste Woche mal durch die Wälder huschen, dann weiß ich mehr. :undecided:

Hoffe nur das sich genügend Müzel gebildet hat das auch welche wachsen, Moos hält sehr gut die Feuchtigkeit solche Wälder wären jetzt meine Wahl, auch wo Bäche durchlaufen könnten eine gute Ecke sein auch da hält sich die Feuchtigkeit sehr gut, das es kein besonderes Jahr hier wird ist mir schon seit dem Sommer klar weil es einfach im Juli und August hier es zu wenig geregnet hat.

Maronen sind eines meiner Lieblingspilze die schmecken mir besser als die milden Steinpilze.
Normaler weiße sind sie Massenpilze die hier in allen Wäldern wie doll wachsen.
Egal wo ich in Deutschland schon in den Wäldern war, sie gab es sehr oft. :D

Ich drücke Euch die Daumen das ihr jetzt Erfolg habt. :)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
@ Bruco toller Fund und es sind sogar ein paar ganz junge bei. :thumbup:

Danke, aber das hat auf dem Bild besser ausgeschaut als es dann war.
Die kleinen waren gut. Aber die großen waren doch sehr "matschig".
Naja, bei dem Dauerregen der letzten Tage auch nicht verwunderlich ... :angry:

Das habe ich mir fast gedacht, wir sehen ja das viele schon ein bissl älter sind. ;)
Trotzdem schmecken sie in der Pfanne genauso gut, halt den ollen Schwamm raus vielleicht noch die Haut ab wenn sie zäh ist, schnippeln und bruzzeln, leeecker. :D

Gruß Jörg

moren früh gehts noch mal gucken,es muss doch mal was da seiiinnn!
ich esse so gerne maronen,zwei kleine happen werden doch bald mal drin sein.:hammer:
ich glaube der wald kann mich nicht mehr leiden!!:confused:

Oooooch Fee!

Ich drück dir alle meine Daumen, dass du morgen was sammeln kannst.

Zurück
Oben Unten