Pilzsaison 2013

Ich geh heut erst mal nach Göppingen um die seltene Art "Chilihead" zu suchen. Bin mir ziehmlich sicher dass ich Erfolg haben werde:whistling:

Ich war gestern in den Wäldern des Hunsrücks mit meiner Schwester und meiner Tochter unterwegs.
Viel essbares haben wir nicht finden können. :(

Aber diesen hier muss ich euch unbedingt zeigen. Meine Tochter hat ihn entdeckt.
Fichten-Steinpilz (essbar)

Und dann hab ich noch ein paar Fotos von Pilzen, die wir sonst noch so gefunden haben, gemacht.

Klebriger Hörnling (nicht essbar)

Rotrandiger Baumschwamm (nicht essbar)

Gelbe Lohblüte (nicht essbar)

Flaschen-Stäubling (essbar, solange das Fleisch weiß ist)

Unbekannt

Das könnte ein Fuchsiger Rötteltrichterling sein (essbar)

Evtl. ockerbrauner Trichterling (essbar)

Wenn es jemand mit der Pilzart besser weiß, dann lasse ich mich gerne belehren :)

jipppiiii,wir haben steinpilze gefunden,mittelgroß und kein wurm drin. wir haben die gleich gebrutzelt und die waren köstlich.:rolleyes:
danke fürs daumendrücken lieber cp.:)

Die_Katz schrieb:
Aber diesen hier muss ich euch unbedingt zeigen. Meine Tochter hat ihn entdeckt.
Fichten-Steinpilz (essbar)
Tolles Teil:thumbup:
Meine Tochter hat auch schon mal so ein Monster entdeckt...

RDh6eVWl.jpg

Heute ziehen wir auch wieder los.
Dank den vielen Beiträgen hier werd ich auch mal die Augen nach anderen Sorten offenhalten-aber erstmal nur gucken!!

Gruß Norbert

So,nach 2-stündigem Suchen ist doch schön was zusammengekommen.
Wie gehabt ist meine Frau jetzt am Putzen (aber diesesmal sind die gar nicht so schmutzig,und null Würmer),und ich brate sie dann heute Abend :).

Ich wollte eigentlich Fotos im Wald machen,hatte auch extra den Akku geladen,aber dann im Wald bemerkt,das keine Speicherkarte im Apparat war :head:

Tolle Ausbeute, chilidrops. :w00t:

Da läuft einem beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen.
Leider hab ich nicht so viel Glück beim sammeln. Entweder suche ich an den falschen Stellen oder ich
bin einfach zu spät und finde deshalb nichts bzw. nicht viel.

Danke.
Dafür hab ich aber so gut wie keine anderen Sorten gesehen.Klebriger Hörnling hab ich mehrere gesehen.Und in direkter Nähe waren auch Steinpilze.Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Danke für den Hinweis. Ich werde das bei meiner nächsten Sammeltour mal berücksichtigen und vielleicht
gibt es ja doch einen Zusammenhang. :)

ich glaube ,das es daran liegt in welchen bundesland man sammelt.da gibt es riesen unterschiede,denn es sind nicht überall die selben regenmengen runter gekommen und auch das klima ist sehr verschieden.

ich denke es wird jetzt bald,so das jeder sein körbchen voll bekommt.

lasst sie euch gut schmecken.

Zurück
Oben Unten