Piment de Neyde - Großer Topf sinnvoll?

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Hallo, normalerweise sagt man ja bei Chinensen: je mehr Erdvolumen um so größer wird die Pflanze/Ertrag. Trifft das auch auf die Piment de Neyde zu? Immerhin hat die nicht den typischen Wachstum bzw. ist eine Annuum eingekreuzt.

Ich frage weil ich eine optisch schöne Sorte für unsere Terasse wollte. Würde sie dann in 40L topfen. Alternative wäre ne CGN 21500.
 
Meine PDN hatte letztes Jahr im XXL-Kübel (Deutlich über 40 Liter) etwa 2 Meter erreicht, hat sich also gelohnt...

Auch wenn das jetzt etwas zu spät war, weißt du jetzt, was du nächstes Jahr tun musst!

Etwa das Format:

 
Huhu

Die PdN liefert eigentlich immer ganz gut. Habe sie eigentlich immer in 11l Endtöpfen da bekommt sie auch gut 1.50 Höhe und hängt gut voll.

LG Micky
 
Danke für eure Antworten. Meine PdN steht jetzt im Zelt in 25L, mal schaun wie sie sich entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten