Pimenta Bode Cross "F8"

RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Wenn du daraus ein Projekt startest, melde dich nochmal. Dann kann man ja die Überschrift des ersten Beitrags ändern und den Thread verschieben. Interesse scheinen ja einige zu haben.

Schade dass mein Chilihaus zu klein ist, sonst würde ich die glatt auch noch als Projektpflanze nehmen.
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hört sich ja echt interessant an.
Falls noch Möglich würde ich dann auch mitmachen.

PN geht dann an dich noch raus
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo Max,

Ich wollte gerade deine Frage zur Bode Roxa per PN beantworten, dein Postfach ist aber leider voll.

@all: es handelt sich hier tatsächlich um eine Kreuzung PdN x Bode Roxa. Die Samen entstammem meinem Winterprojekt und da hatte ich nur die beiden Sorten nebeneinander stehen ;) Die Pflanze, die bei eurem Projekt rauskommt, wird also auf jeden Fall eine tolle Farbe haben :D
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Pusztablume schrieb:
Hallo Max,

Ich wollte gerade deine Frage zur Bode Roxa per PN beantworten, dein Postfach ist aber leider voll.

@all: es handelt sich hier tatsächlich um eine Kreuzung PdN x Bode Roxa. Die Samen entstammem meinem Winterprojekt und da hatte ich nur die beiden Sorten nebeneinander stehen ;) Die Pflanze, die bei eurem Projekt rauskommt, wird also auf jeden Fall eine tolle Farbe haben :D

Hallo Rita,
das ist also DEIN Verdienst!:)
Kannst aber sehr gerne Samen davon haben. Du sollst ja bei diesem Projekt auch dabei sein!;)
Deine Baccatum Empfehlungen bzw. die Samen die ich von dir erhalten habe sind ALLE TOP! Aji Omnicolor ist am schönsten, die White Wax geschmacklich der Hammer! Grüße, Max.
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo,
möchte euch in der nächsten Woche die Samen der Pimenta Roxa Cross zukommen lassen!
Pro Projektmitglied werden nur 3 Körnderl verschickt!
Hätte auch noch gern ein paar Österreicher dabei!:)
Grüße, Max!
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Ich freue mich! Eine PN hatte ich ja schon an dich verschickt. Tolles Projekt!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

schöne Pflanze und ein toller Name. Hoffe Wir haben einen Volltreffer dabei
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hallo Miteinander!
Alle die mir eine PN inkl. Adresse zukommen haben lassen sind bei diesem Projekt dabei! Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, werde ich die Samen am Montag wegschicken! Besondere Regeln gibt es keine! Anbautermin ist jedem selbst überlassen! Nur bitte fleißig berichten!;):D
Wünsche "uns Allen" viel Spaß und natürlich Erfolg!
Werde morgen erstmals nur ein Körnderl versenken! Der Rest folgt dann im Jänner.
Man kann die Pflanzen auch köpfen, um buschiger zu wachsen!:rolleyes:
So hab ich im Frühjahr aus einer zwei Pflanzen mein eigen nennen dürfen!
Werde sie morgen fotografieren!
Gruß, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

DSC02844.JPG
DSC02846.JPG
DSC02845.JPG
So, die Kuverts sind beschriftet, die Samen verpackt! Am Montag werde ich die Briefe verschicken! Seit mir bitte nicht böse, aber reingeschrieben hab ich gar nichts!
Ich momentan wirklich sehr viel um die Ohren! Seit Freitag tue ich fast nur mehr Chilis ernten!:huh: Aber ein paar Bilder von der Pimenta Bode Cross hab ich aber schon geschossen! Bitte anklicken, um sie zu vergrößern!
Grüße, Max!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hübsch sind sie. :) Und ordentlich was dran, kann sich sehen lassen.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

OnkelTom schrieb:
Hübsch sind sie. :) Und ordentlich was dran, kann sich sehen lassen.

Morgen verschicke ich die Samen! Hab eh schon fast ein schlechtes Gewissen!
Hab übrigens heute ein Körnderl (trocken) unter die Erde gebracht! Ich muss ja gleich von Anfang an mitreden können!;)
Grüße nach Berlin, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Danke dir, Max!
Gut Ding braucht Weil und die Arbeit geht eben vor! ;) Wir alle können uns doch schon glücklich schätzen überhaupt bei deinem Projekt mitmachen zu dürfen. :)
Ich drücke dir die Daumen für ein schnelles keimen! Hoffentlich hast du dir auch ein gutes Körnchen ausgesucht.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Vielen Dank, Brief ist angekommen. Kommen im Dez unter die Erde :)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Bei mir kam auch heute Morgen die Post mit Bode Cross Korn. Danke sehr, freue mich schon drauf!
 
Zurück
Oben Unten