Pimenta Bode Cross "F8"

Beim letzten Bild, die unteren Beeren kannst du schon ernten! Da siehst du schon nen Unterschied zu den Oberen, oder??
 
Sorry das Ich mich solange nicht gemeldet habe. War sehr stressig.
Beim letzten Bild, die unteren Beeren kannst du schon ernten!
Dann werde Ich sie mal ernten
Da siehst du schon nen Unterschied zu den Oberen, oder??
Den Unterschied sehe Ich dann bestimmt. Habe ja jetzt ein Vergleichsobjekt:laugh:
Upps sorry, deine Pflanzen sehen übrigens klasse aus!:thumbsup:
Vielen Dank. Die beiden haben sich super gemacht. Eine ist leider eingegangen aber es stehen noch 5 bei einem Kumpel im GWH.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.
 
Sollte noch irgendjemand Interesse haben, diese Saison habe ich genug Samen beiseite geschafft!:p:p
Mittlerweile ist die BC auch stabil, die Beeren haben eine Länge von ca. 3-5 cm und vom Aussehen her finde ich sie sowieso "megageil"!:inlove::inlove: Außerdem ist sie pflegeleicht und sehr ertragreich, scharf ist sie natürlich auch!


DSC07961[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Also Max wenn du mir ein paar abgibst wär das toll. :D Ich hab ohnehin schon wieder zuviele Sorten aber eine BC passt sicher noch wohin :whistling: wie ist die BC im Vergleich zur Pimenta Lisa?
 
Also Max wenn du mir ein paar abgibst wär das toll. :D Ich hab ohnehin schon wieder zuviele Sorten aber eine BC passt sicher noch wohin :whistling: wie ist die BC im Vergleich zur Pimenta Lisa?
Natürlich kannst du Samen von mir bekommen! Da schicke ich dir auch gleich welche von der Köpük mit, okay!?
Die Beeren von der Lisa sind etwas Größer, dafür ist die BC aber ertragreicher und die großen Pflanzen verzweigen recht gut. Geschmacklich sind Beide vollkommen in Ordnung und von der Schärfe her gibt es da auch in etwa eine "Gleichstellung"!
Also ich werde Beide 2018 wieder dabei haben!
Schicke mir bitte deine Adresse, damit ich den Brief schon bald wegschicken kann!;)
Liebe Grüße, Max.
 
vom Aussehen her finde ich sie sowieso "megageil"!:inlove::inlove:

Mir gefällt die auch, meine in diesem Jahr war überwintert und hat sage und schreibe ein Babykleines Beerchen gebracht mit 5 kleinen Körnchen drin. Meine Lisa habe ich ins Büro gerettet und da hoffe ich dann das sie noch abreift - ich habe in den letzten 2 Jahren mit beiden kein Glück gehabt - aber ich werde den beiden Sorten nochmal eine Chance geben. ;)
 
Ich habe vergangene Woche einfach mal ein paar BC Samen meiner letzten Ernte ausgesäht und ein Samen ist tatsächlich noch aufgegangen. Hoffentlich kommt sie durch :)
 
Zurück
Oben Unten