Pimenta Bode Cross "F8"

RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Nevoras schrieb:
Die sehen doch schon klasse aus! Bei mir ist leider noch nichts zu sehen...

Hallo!
Abwarten! Zeitmäßig ist es eh noch verdammt früh!
Wenn es nicht so recht klappen sollte, so lege ich ihm Jänner noch ein paar Körnderl "nach"! Hab ja genug davon.;)
Gruß, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Deine Kleinen sehen gut aus, Max! Da steigt die Freude. :)
Denke mir, in ca. 2 Wochen habe ich ähnliche Ergebnisse. Es geht voran...
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

OnkelTom schrieb:
Deine Kleinen sehen gut aus, Max! Da steigt die Freude. :)
Denke mir, in ca. 2 Wochen habe ich ähnliche Ergebnisse. Es geht voran...

Hallo Max,
bei so viel Optimismus kann Alles nur gut gehen!;)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Was schon mal gut ist, dass bei mir alle drei gleich aussehen. Daher gehe ich vorerst davon aus, keine davon entsorgen zu müssen.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

DSC02995.JPG
DSC02993.JPG
Hallo,
in den kommenden Tagen werden die letzten Bode Cross 2014 verarbeitet!:(
Sie werden den Chinenseflocken als "Farbaufbesserung" beigemengt!
Hab noch mal 2 Bilder gemacht!! Da es in letzter Zeit wenig Sonne gab, sind auch die hellen "Flecken" weniger.
Bitte die Bilder anklicken... Danke, Max!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hallo liebe Projektkollegen,

Hier mal 3 Fotos von meinen Schützlingen.

Keimdauer: 12 Tage
Höhe: 3 cm
Beleuchtung: ESR, 12h

Verwandtschaft zur Bode Roxa unverkennbar :blush:







Wie gehts euren Pflänzchen?
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hallo Rita!

Deine sind ja echt sehr dunkel, aber richtig schick sind sie! Unter Kunstlicht bei mir, kommt die Farbe wohl auch nicht so intensiv durch - schade. Mein haben auch nicht so spitze Blattenden wie die deinen. Ansonsten geht es meinen Kleinen recht gut, möchte ich berichten. :)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hallo Rita,
du hast gleich 3 Pflanzen angebaut!:) Super!!
Sie entwickeln sich ja prächtig. Die spitzen Keimblätter sind normal. Das erste echte Blattpaar sieht dann schon anders aus! Wichtig, die Farbe passt!;)
Ich werde dann noch ein Foto machen und reinstellen, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

DSC03010.JPG
DSC03011.JPG
DSC03012.JPG
So, war gerade im Keller!
Aber nicht lachen!:whistling:
Fotoshooting!! Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern!
Danke, Max!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Wow, Max, die sind ja schon richtig groß :w00t: Und hübsch gesund sehen sie aus :)
Meine scheinen nur so dunkel, weil die Bilder selbst ja eher dunkel sind. Meiner Erfahrung nach werden auch die originalen Bode Roxa Keimlinge unter der ESR sehr dunkel, das verliert sich dann aber mit der Zeit etwas.
Und 3 Stück hab ich angebaut, weil ich ein ziemlicher Umtopfschussel bin und da immer die meisten Verluste habe :undecided: Möchte zumindest eine Pflanze bis zum Erwachsenenalter durchbringen ;)
OnkelTom, hast du ein Foto vom Momentanstand deiner Pflanzen? *neugierig*
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Pusztablume schrieb:
Wow, Max, die sind ja schon richtig groß :w00t: Und hübsch gesund sehen sie aus :)
Meine scheinen nur so dunkel, weil die Bilder selbst ja eher dunkel sind. Meiner Erfahrung nach werden auch die originalen Bode Roxa Keimlinge unter der ESR sehr dunkel, das verliert sich dann aber mit der Zeit etwas.
Und 3 Stück hab ich angebaut, weil ich ein ziemlicher Umtopfschussel bin und da immer die meisten Verluste habe :undecided: Möchte zumindest eine Pflanze bis zum Erwachsenenalter durchbringen ;)
OnkelTom, hast du ein Foto vom Momentanstand deiner Pflanzen? *neugierig*

Hallo Rita,
wenn du die Pflanzen eventuell mal köpfst und Alle durchkommen, so hast du dann schon mal 6 Pflanzen!!:eek:hmy:;) Das mit dem Umtopfen wird schon hinhauen!!
Ja, meine Pflanzerl sehen schon recht gut aus! Die Bode Roxa kommt farblich "voll durch"! Die Pflanzen der da Neyde sind schon violetter(dunkler)!
Wenn alles hinhaut, werde ich dann Anfang des Jahres keine Bode Cross mehr anbauen! Geköpft werden sie aber Beide!:p
Onkel Toms Pflanzen müssten auch schon ganz passabel ausschauen! Ich warte auch schon auf ein paar Bilder, Max!!
Grüße, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Unter der Natriumdampflampe bekommen meine einfach nicht die schöne Farbe, dafür wachsen sie ziemlich schnell.
Wenn die Ernte meiner anderen Pflanzen durch ist, werde ich wahrscheinlich auf Metallhalogen umstellen, sofern die "Pibos" dann noch keine Blüten zeigen.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Wow! Eure sehen schon echt toll aus! Bei mir ist jetzt nach knapp 4 Wochen das erste Pflänzchen geschlüpft.

IMG_3313.JPG
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

@ Chili Max 67

Wow, die sehen wirklich spitze aus!!!

Habe Samstag die Hot Jenny gesät :)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Kaum habe ich das mit der Farbe erwähnt, begann bei zwei meiner Kleinen auch schon der Wechsel. :D

lkckmg5l4c1q.jpg


46fgwidxzdoe.jpg
 
Zurück
Oben Unten