Pimenta Bode Cross "F8"

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.070
DSC02729.JPG
DSC02730.JPG
DSC02731.JPG
DSC02732.JPG
Eigentlich sollte es "nur" eine Bode Roxa sein!
Die Blätter sind aber wesentlich grünlicher als wie bei der PdN, aber natürlich schon violett angehaucht! Die Blüte sieht aus wie bei der PdN! Farblich sind die Beeren zuerst fast schwarz, reifen dann aber eher ab wie die Bode Roxa! Die PdN ist wiederum schärfer! Da ich die Pflanze im Frühjahr geköpft habe, darf ich mich über 2 Stück freuen!:D Mal sehen, was da nächste Saison rauskommt!?!:huh:
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Danke, Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Die sehen echt gut aus, sowohl die Farbe als auch die Form!
Wäre ebenfalls an ein paar Samen interessiert :)
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

bambula schrieb:
Gibt es Samen von dieser tollen Sorte? ;)

Warum eigentlich nicht? Wie sich die Sorte weiterentwickelt wird sich herausstellen.
Ich hab Samen aus 6 verschiedenen "Beeren" entnommen. Vielleicht erzielen wir einen "Haupttreffer"!:whistling:
Also wenn wer Interesse hat, bitte melden, Max.
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo,
schickt mir bitte bei der PN eure Adresse mit!
Sonst weiß ich ja nicht wohin ich euch die Samen senden soll!;)
Wenn ihr Sorten zum Tauschen habt, na dann sehr gerne. Suche noch Samen von Devils Tongue White, Bhut Jolokia x PdN.... eher ausgefallenere Sorten!
Wenn es nichts zum Tauschen gibt, auch kein Problem!
Grüße, Max.
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo,

habe auch Interesse mitzumachen, wenn es noch geht. Könnte auch Indoor sofort loslegen. PN geht raus...
 
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

mph schrieb:
Möchtet ihr daraus ein Sortenprojekt machen?

Obwohl es ja eigentlich ein "Zufallstreffer" ist, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht ein Projekt daraus zu machen! PN hab ich schon einige erhalten.
Da ich momentan viel Berufs und Chilistress habe, kann es aber ein paar Tage dauern bis ich alle Anfragen beantworte! Samen gibt es auf jedem Fall genug!:rolleyes:
Grüße, Max!
 
Zurück
Oben Unten