Pimenta Tiger

Ah! Wenn ich das hier:

https://www.pimentas.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=12213

richtig verstehe (vielleicht kann das mal jemand prüfen?), dann ist Pimenta Tiger ein Zufallsprodukt, dass aus dem Kreuzungs- und Stabilisierungs-Projekt entstanden ist, zu dem ich gerade den Link gepostet habe.

Das hiesse dann also, dass Pimenta Tiger, genau wie Pimenta Elisa, ein Kreuzung aus Bhut Jolokia und Pimenta da Neyde ist.

Sooo dann bring ich das ganz hier mal wieder zum laufen :D

Ich will das ganze selber mal versuchen:whistling::whistling:

Dafür brauche ich eure hilfe mal :)

Sooo wie ich das gelesen habe ist es eine kreuzung zwischen Bhut und Pimenta De Neyda

Da ich keine Bhut hab, will ich es mit einer anderen Probieren.

Hät mir Überlegt
Hot lemon
7Pot SR Strain
Fatali
Madame Jeanette

Und die dazu gehörige ist Pimenta de Neyda.

Ich stell mir nur die frage ist es wie eine nochmal kreuzung oder anders???

Was sagt ihr??
Könnte das gehen??
Sind ja eigendlich alle Chinese....

bhut x pimenta de neyde -_- genau diese idee hatte ich letztes jahr! habe ich aber zugunsten eines anderen krezungsprojekts beiseite geschoben.

nunja wenn ich gelesen hätte dass mir jemand zuvor gekommen wäre, wärs ja nur umso schlimmer gewesen xD

zu der vorrangegangen frage. es sind zwar alles chinensen, ja. aber deine aufgezählten sorten haben alle unterchiedliche eigenschaften und sicher auch unterschiedlich dominant gene. diese tigerung ist mit sicherheit eine besondere mutation die vielleicht bei einer von 500 oder 1000 auftreten würde.

also THEORETISCH KÖNNTEST du etwas in der richtung bekommen. aber mit sehr hoher warscheinlichkeit werden die früchte einfach rot oder schwarz. sorry will dich nicht desmotivieren. eigene kreuzungen sind etwas wirklich tolles.

probiers, aber sei nicht enttäuscht.

ACHJA mein erster eintrag hier im forum :D

Rockwell schrieb:
bhut x pimenta de neyde -_- genau diese idee hatte ich letztes jahr! habe ich aber zugunsten eines anderen krezungsprojekts beiseite geschoben.

es sind zwar alles chinensen, ja. aber deine aufgezählten sorten haben alle unterchiedliche eigenschaften und sicher auch unterschiedlich dominant gene. diese tigerung ist mit sicherheit eine besondere mutation die vielleicht bei einer von 500 oder 1000 auftreten würde.
also THEORETISCH KÖNNTEST du etwas in der richtung bekommen. aber mit sehr hoher warscheinlichkeit werden die früchte einfach rot oder schwarz. sorry will dich nicht desmotivieren. eigene kreuzungen sind etwas wirklich tolles.
probiers, aber sei nicht enttäuscht.
ACHJA mein erster eintrag hier im forum :D

Sooo dann sag ich mal WILKOMMEN :D

Zu dem ganzen ist es ja bei mir nur ein experiment und ich bin mir sicher mit dem Glück den ich habe zaubere ich was super draus :D

Das din ist es macht mir spass dabei und bin neugierig was draus wird :)
Ich weiss die die ein besonderheit ist aber es ist sicher das es nochmal machbar ist ;)

MAl schau was draus wir wenn die nur rot oder sonst eine farbe werden ist das ok aber ich habs probiert :)

Leider hab ich keine bhut und deswegen werde ich die anderen nutzen

HAst du vieleicht noch ein tip für mich??

musst eigentlich nur nett im forum fragen. dann wird dir sicher jemand 1-2 blühten per post schicken. vielleicht im austausch für ein paar samen. mehr brauchst du ja auch nicht :D

Rockwell schrieb:
diese tigerung ist mit sicherheit eine besondere mutation die vielleicht bei einer von 500 oder 1000 auftreten würde.

Na, dass das so oft auftritt (1 Mal pro 1000), glaube ich nicht. Wenn Du diese Sorten mit dem Ziel kreuzt, etwas ähnliches wie diese "Tigerstreifen" zu erreichen, wirst Du wohl enttäuscht werden. Wenn ich das richtig verstehe, will die AISPES aber Samen der Pimenta Tiger unter die Leute bringen, sobald sie mit der Stabilisierung der Sorte zufriednen sind. Also, in der Beziehung: einfach abwarten!

Chilis kreuzen ist aber natürlich trotzdem lustig. Viel Glück und viel Spass!

Marcus

Ja das kann aber noch ewig dauern bis die die samen verteilen ;)

Dazu will ich es ja einfach nur testen bin ja neu in dem gebiet

Die Beere errinert mich irgendwie an die eine simpsons Folge. Wo Homer dieses Superscharfe chili isst :D
http://www.youtube.com/watch?v=e6QQXrnqA8A

Ups da war ich nich der erste dem das in den sinn kahm XD

Allora,
ab mich in Pepperfriends Forum angemeldet, als italiener geht auch mit lesen und schreiben.
Man kann sich bei AISPES anmelden, das kostet 20€ in Jahr und bekommt man samen von den ganzen Hybriden was die züchten.
Ich überlege stark ob ich mich da anmelde, gibt es 2 Sorten ( Pimenta Tiger und Trinidad Scorpion Moronga ) dass mich echt interessieren.

MfG

indeed, habs mir auch schon überlegt, nur kann ich die hybriden nicht gut genug isoliern, deswegen lass ichs. Gibts eh auch so genug interessante sorten. ausserdem hab ich die sorten für 2013 auch schon ausgewählt und 2014 könntn die tiger vll schon für alle zugängig sein ;)

Emilies schrieb:
Allora,
ab mich in Pepperfriends Forum angemeldet, als italiener geht auch mit lesen und schreiben.
Man kann sich bei AISPES anmelden, das kostet 20€ in Jahr und bekommt man samen von den ganzen Hybriden was die züchten.
Ich überlege stark ob ich mich da anmelde, gibt es 2 Sorten ( Pimenta Tiger und Trinidad Scorpion Moronga ) dass mich echt interessieren.

MfG
Jo da hast du recht,aber an neulinge geben dir ihre exquiste sorten nicht gleich mit. Die haben sie sehr schlechte erfahrungen damit gemacht und ein sehr nette sorte so verlohren. Denn es geht sehr viele markt leute die gerne solche waren hätten
So wie ich es gelesen und mitbekommen hab, musste mindestens 2-3jahre mitglied sein um an die heiß begehrte ware ran zu kommen ;)

Nach Email verkehr stellte sich heraus dass die nicht mehr 20 Sorten pro Mitglied geben, sonst nur max 3.
Gabs Leute dass die Samen genommen haben und nie wider was davon gehört :)
Hab schon gelesen dass nur 3-5 Samen abgegeben werden.
Für die Pimenta Tiger gibt es sowieso keine Samen mehr diese Saison, sind schon alle abgegeben.
Die Samen von konforme Früchte muss man auch wieder zurücksenden, und die sind angeblich nicht viele ;)
Ich werde erst mal Mitglied und dann in Mitgliederbereich lesen was alles so geht.

MfG

:eek:wwww aauuuuuuu...na enn die nicht mal Hammergeil aussehen :blink:
wenn man da an Saat ran kommen könnte...nen Traum
Da dreht mein Floristenherz ja gleich durch

Zurück
Oben Unten