Pimento de padron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo levivo,
sind sind nur grün, da sie unreif geerntet werden und dann in diesem Zustand verarbeitet werden. (selbes gibt es ja z.B. auch bei Jalapenos!) ;)
Es gibt eigentlich sehr wenig Sorten die wenn sie reif sind grün bleiben. :crazy:
 
Don Pablo schrieb:
Hallo levivo,
sind sind nur grün, da sie unreif geerntet werden und dann in diesem Zustand verarbeitet werden. (selbes gibt es ja z.B. auch bei Jalapenos!) ;)
Es gibt eigentlich sehr wenig Sorten die wenn sie reif sind grün bleiben. :crazy:

Danke Pablo. Das es bei Pimentos auch so ist, war mir unklar.

Ich verstehe jedenfalls nicht warum sie dann im grünen unreifen Stadium geerntet werden. Rote Pimentos de Padron zu essen, wäre doch auch mal was schönes fürs Auge :D
 
@levivo
Liegt eher daran, das der Geschmack bei unreifen Schoten etwas anders ist als wenn sie voll ausreifen durften. ;)
@halbblut80
Viel Spaß noch mit deinen "Padronen"! :thumbsup:
 
Don Pablo schrieb:
Hallo halbblut80,

mußt glaub ich mal bei http://www.chili-haus.de/shop/start.php? nochmals genauer schau'n. :w00t:
Gib einfach Pimiento de Padron bei der Suche ein und schwuppdiwupp ist sie da für 3,99€! :p

Also entweder ich war schwer besoffen die letzte Tage oder ich hab es mit den Augen :huh:

Jetzt hab ich die Pimento auch gefunden :whistling:

Danke Don :)
 
was ist denn der genaue unterschied der pimentos de padron zu ähnlichen chili sorten?

wenn man die pimentos de padron anbrät, verlieren sie ja nicht die haut. die bleibt dran und wird mitgegessen.

kann man nicht quasi mit ähnlichen chilis auch ein "chili de padron" gericht anfertigen, was fast genauso schmeckt, evtl sogar schärfer ist?
 
Puuuuh,da bin ich überfragt. Ich kenne auch nicht so viele Chilisorten ,da es die nicht so einfach zu kaufen gibt.
Um schärfe geht es mir auch nicht,muss nicht alles scharf sein was ich esse ;)

Ersetzen lässt sich vieles in Rezepten,aber will man das immer ? :)
 
Ne, glaub du hast es nur nicht so leicht gefunden, da du wahrscheinlich Pimento und nicht Pimiento gechrieben hast. :confused:
Hier noch die Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pimientos_de_Padr%C3%B3n
 
also prinzipiell löst sich die haut bei dickfleischigen sorten beim kochen ehr ab als bei dünnen - meine erfahrung...
von daher würd ich dir mal prinzipiell alle dünnwandigen sorten empfehlen. geschmacklich kann ich dir da nichts raten, da ich die pimiento de padron nicht kenne... aber Cayenne oder Thai geht eigtl immer evtl ist auch die "Sarit Gat" interessant für dich, die bringt etwas farbe ins essen ;)
 
dazend schrieb:
also prinzipiell löst sich die haut bei dickfleischigen sorten beim kochen ehr ab als bei dünnen - meine erfahrung...
von daher würd ich dir mal prinzipiell alle dünnwandigen sorten empfehlen. geschmacklich kann ich dir da nichts raten, da ich die pimiento de padron nicht kenne... aber Cayenne oder Thai geht eigtl immer evtl ist auch die "Sarit Gat" interessant für dich, die bringt etwas farbe ins essen ;)

danke für die info! aber dann rate ich dir von irgendwo mal pimientos de padron zu besorgen und zu braten. dann schön grobes salz drauf! fertig!

uuuuuuuuuuuunnngluablich lecker!

würde mich echt freuen, wenn jmd samen übrig hat für mich?!:crying:
 
hallo zusammen!

also ich habe noch 1tüte (ca 150) samen "pimientos de padron".
habe sie selbst vor 2 monaten in nordspanien (selbst dort war es gar nicht so einfach welche zu finden) im fachhandel gekauft.

dann habe ich noch an die 500 samen "pimientos de gernika". das ist die "baskische" variante der padron. sie sind nicht scharf und dürfen nur mit herkunftsgarantie verkauft werden ( wie z.b. die nürnberger bratwurst nur aus nürnberg kommen darf).

beide sorten sind unglaublich robust ( habe ca.100 pflanzen seit anfang april im freien unterm folientunnel ) und sie tragen vereinzelt schon jetzt winzige früchte.

wer ein paar samen haben will und im gegenzug ein paar samen für mich hat, darf sich gerne melden. ist zwar mein erster beitrag hier, aber ihr braucht euch keine sorgen machen, dass die samen nicht ankommen ;)

vasco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten