Pimentón de la Vera

Scharfer_Hund

Jalapenogenießer
Beiträge
203
Mein Bekannter hat mir gestern ein kleines Mitbringsel von Barcelona mitgebracht.
Wie schon der Titel sag Pimentón de la Vera.
Geräucherte Chilis und dann zu Pulver gemahlen. Wenn man die Dose schon öffnet kommt der Geruch von Rauch schon entgegen. Gleich auf Käsebrot probiert, einfach gigantisch. Eine leichte Schärfe ca 3 bis 4 würde ich schätzen und ein Aroma das einen guten Eindruck hinterläßt, unvergleichlich. Wer mal nach Spanien kommt sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Dose hat 2,50 gekostet.

Pimento de la Vera.jpg
Vera Loeffel.JPG


Scharfe Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pulver lohnt sich definitiv und ist eine Bereicherung für viele Gerichte.
Leider in Deutschland unverschämt teuer.

Ich hatte das Glück über jemanden 1kg in scharf und mild beziehen zu können.

Besonders lecker wenn man es mit Salz mischt und damit Pommes verfeinert.
Auch im CcC für mich nicht wegzudenken.
 
Jetzt bin ich aber extrem gespannt und neidisch das nicht zu haben
 
http://www.ebay.de/itm/70-g-Dose-geraucherter-Paprika-scharf-La-Chinata-/301230244341?pt=Nahrungsmittel_Spezialit%C3%A4ten&hash=item4622b8c1f5

7 euro inkl. versand
 
Hier mit 6 Teuronen incl. Versand zu haben!
http://hausschlachtebedarf.de/schlachtegewuerze/paprika/70-g-geraeucherter-paprika-sue-mild---la-chinata.php?gclid=CMu75u3pj8ACFSHItAodmgEAvQ

Gruß Hans
 
Hallo Scharfschmecker,
ich sehe grad dein Wohnort ist Bardolino, war Ende April eine Woche in Bardolino.
Hat mir sehr gut gefallen sehr schöne Gegend rund um den Gardasee.

Scharfe Grüsse Klaus
 
Kann man Samen der Sorten Bola,Jeromín, Jariza und Jaranda irgendwo beziehen ?
Um selber mal ein wenig zu räuchern und sich an dem Pulver zu versuchen ?
 
Hallo Klaus,

ja, hier kann man es aushalten... und die Chilisaison fängt eher an und geht dafür länger... :)

LG Harald
 
@Günter: Semillas hat die Sorte Marie's annum im Angebot und schreibt dazu: "Die Sorte ist sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch zu den Chilis, die für den scharfen Pimenton de la Vera (R) verwendet werden."

Den Pimenton de la Vera gibt es sowohl in der scharfen als auch in der milden Variante beim Metro zu kaufen, zumindest hier in Österreich ;) Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was ich dafür bezahlt habe. Aber 7€ waren es sicher nicht :)
 
Was ähnliches konnte ich in mild und scharf im Real ergattern.

6hrqtpf6.jpg


Haben die wohl net losbekommen und für 1,50€ die Dose verkauft.
 
Pusztablume schrieb:
@Günter: Semillas hat die Sorte Marie's annum im Angebot und schreibt dazu: "Die Sorte ist sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch zu den Chilis, die für den scharfen Pimenton de la Vera (R) verwendet werden."


Dank Dir! :)
 
Zurück
Oben Unten