Pimp my Tiefkühllachs

XLschneider schrieb:
Aber zurück zum Rezept: werde es noch diese Woche testen und wenn es erlaubt ist, am Ende ein Bild einstellen.
Finde das Rezept genial!

Gruß, Schneider

Na sicher .. immer her damit. :)
Den Einwand wegen TK kann ich auch bestätigen. Fisch muss hier eingefroren werden bevor er selbst frisch in die Theke kommt - da haben ja einige Sushi Bars hier in Deutschland Probleme mit. :) Aber Gesetz ist Gesetz .. was auch gut so ist.

Schön das du es geschafft hast ... :) Sieht schon mal gut aus ... sehe ich da sogar Dillblüten mit drin? :w00t:

Bin dann mal gespannt ob es positiv ankommt bei dir.

Ja da sind auch Dillblüten mit drin ;) Heute morgen frisch geerntet im Garten ;)
Morgen poste ich mal ein besseres Foto.
Der Lachs liegt jetzt nen halbe Tag in der Beize und ist schon viel dunkler geworden :blink:
Bin echt auf den Geschmack gespannt.

Dann hast du den Pazifik Lachs genommen wenn er dunkler geworden ist ?! War bei meinen Versuchen auch so. Ich hoffe der Geschmack enttäuscht dich dann nicht zu sehr ... mir war der Norwegische lieber. Bin echt mal gespannt.

Da müsst ich erstmal auf der Packung nachschauen was es für einer genau ist. Aber noch fühlt er sich sehr fest an :)
Ich bin zuversichtlich!

ich weiß nicht, wie es in verbindung mit dem dill und dem piment ist - aber ich werfe einfach mal die idee von frisch gemahlenen fenchelsamen in den raum. die passen an und für sich auch ganz gut zu lachs... vielleicht vorher ein wenig angeröstet, für den aromaschub ^^ könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.

Ja durch das anrösten würde noch ein Aroma hinzu kommen. :w00t: Fenchelsamen pur oder gemörsert nehmen sich ja vom Geschmack nicht viel vom Dill ... empfinde ich zumindest so. :whistling:

Ich bin momentan mit Sesam am experimentieren. Zusammen mit Soja Sauce dürfte das eine interessante Kombi werden. ;)

So Olli,
ich habe dir ein Bild versprochen also bekommst du auch eins ;)
Wollts eigentlich schon Dienstag posten, naja jetzt ist es Freitag geworden :blush: Jaja die Zeit.
Diesmal auch etwas schärfer :)

Zum Geschmack kann ich sagen, es hat mir absolut super geschmeckt!
Der Dill hat dem ganzen eine besondere Note verpasst.
Habe Ihn in dünne Scheiben geschnitten und auf einem frischen Brötchen verspeist :drool:
Die Konsistenz war schön fest. Man konnte Ihn super schneiden. Absolut nicht matschig oder sonst was.
Das Salz hat dem Lachs wahrscheinlich genug Wasser entzogen um so fest zu bleiben.
Außerdem hatte er ganz gut Feuer, hab ein bisschen Habbi und Cayennepulver in die Beize gemischt :whistling:

Werde ich bestimmt nochmal machen. Kann das Rezept nur empfehlen!

Wooh ... der sieht aber gut aus. :w00t:
Danke für das Bild und es freut mich wirklich das es dir geschmeckt hat. :)
Hatte schon Angst und Bange. :whistling:

Zurück
Oben Unten