Pinco Pallinos Chiliblumen

Hallo

Da täuscht wohl der Eindruck, der Plastikschutz liegt nutzlos im Keller

Dann liegt meiner auch bald da.:)

Ja ich hab diese fertigen Armaturen gemeint mit zwei oder vier röhren in einem grossen rahmen/reflektor aber die sind ja auch sehr teuer.

gruss

Hallo beinand!
Gestern habe ich mein Zuchthaus mit einem Lüfter gepimpt, hatte leider nur einen Lüfter (der jetzt Frischluft REIN bläst) bei der Hand, der zweite für Luft-RAUS folgt hoffentlich am Wochende. Man beachte bitte die äußert professionell durchgeführte Arbeit.
Außerdem hab ich ein paar der c. annuum Sorten in die 14er Töpfe gesteckt! Dadurch mussten ein paar von den "Großen" aufs Fensterbrett umziehen, da der Platz einfach zu eng wurde. Geplant ist nun, dass je eine Pflanze pro Sorte am Fensterbrett weitergedeiht, und eine Pflanze im Zuchthaus. Mal sehen, wie sehr sich die Pflanzen in der Entwicklung unterscheiden werden...

Hier zwei Bilder vom Inneren:
2015-03 Mid A.jpg
2015-03 Mid B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Nach über einem Monat gibts wiedermal ein Update:
Hatte einen kleinen Teil meiner Pflanzen leider beim ans-Freie-Gewöhnen ein wenig verbrannt, aber der Großteil hats gut überstanden. Leider sind 3 Sorten (Piripilla, Naga Morich und Jamaican Hot) noch sehr unterentwickelt. Besonders bei den Piripilla und Jamaican Hot bin ich verwundert, da diese Pflanzen letztes Jahr wacker vorangeschritten sind... Gestern habe ich einen Teil (hatte zu wenig Erde =)) von den 14er Töpfen in 10 L Töpfe umgesetzt, mal sehen wann die erste Blüte zum Vorschein kommt =)

IMG_20150421_194531.jpg
IMG_20150421_194538.jpg

Die stehen schon gut da!
Und mit den großen Töpfen werden die nun wohl erst recht loslegen :)

Ein paar Sonnenbrand-Opfer habe ich leider heuer auch wieder (wie jedes Jahr :whistling:)
Aber das wird schon wieder!

Sehr schön :)
Von dem bisschenSonnenbrand erholen sie sich bestimmt auch wieder schnell :)

Update! Diesmal ein Bild von jeder Sorte!

1 PiripillaView media item 1053 Habanero ChocolateView media item 1064 Bhut jolokia ChocolateView media item 1075 Naga Morich (die am Balkon schaut deutlich besser aus, keine Ahnung was die hier hat?)View media item 1086 Habanero ChocolateView media item 1097 Jamaican HotView media item 1108 Hell RedView media item 1119 Habanero Scorpio rossoView media item 11210 Habanero Hot LemonView media item 11311 Brazilian PumpkinView media item 11412 Pimenta da NeydeView media item 11513 Black StingerView media item 11614 Ancho MulatoView media item 117

Schöne Pflanzen und noch schickere Blüten! :thumbup:

Stehen die Pflanzen immer auf der schmalen Brüstung oder nur fürs Foto?
Der Wind schmeißt die nämlich irgendwann runter. :)

Natürlich interessiert's ;)
Aber bei den Mengen an Updates ist es sehr schwer alles im Überblick zu haben!
Man hat schon so einiges zu tun wenn man nur bei Leuten postet die auch im eigenen Thread ein Kommentar hinterlassen :)
Trotzdem kann man dir nur gratulieren zu all den tollen Pflanzen die du großgezogen hast :thumbup:
Schönes Blütenfoto übrigens!!

Stehen die Pflanzen immer auf der schmalen Brüstung oder nur fürs Foto?
Der Wind schmeißt die nämlich irgendwann runter. :)
Hab die nur für die Fotos aus den Laufsteg gestellt, stehen ansonsten am Boden! Der Wind macht mir dieses Jahr sowieso schon genug Sorgen...
So starke Stürme hatten wir die letzten Jahre nicht in der Häufigkeit. Schützt ihr eure Pflanzen eigtl. vorm Wind?

Bei mir hat der pöse Wind sowohl am Balkon als auch bei den freistehenden Pflanzen ungebremsten Zugang :/

Meine stehen voll im Wind. Das geht nicht anders.
Ich biete ihnen aber Stäbe zum Anlehnen an, festgebunden werden sie aber nicht.

Bisher ist noch nie was passiert, außer dass bei starkem Wind die 1,20 m Baccatums umgeworfen wurden. Aber denen ist nichts passiert.

Zurück
Oben Unten