Suche Ping Tung (Aubergine)

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
4.304
Hallo allerseits!

Meine Saisonplanung für nächstes Jahr steht soweit. Mir fehlen nur noch Samen für ne Piri Piri und für die Ping Tung Aubergine.
Natürlich biete ich dafür auch gerne mein Saatgut an. Hier meine bescheidene Liste :)
GattungNameSchärfeDatumAnzahlErhalten vonAbgegeben anVerhütet
C. AnnuumAlma Paprika2 bis 3Dez 1828EigenJa
C. AnnuumApache4Ende 1710chilifood.de
C. AnnuumAustralian Bruce?201823Bhut-Head
C. AnnuumBerbere Coffee Brown5Ende1730+EigenNein
C. AnnuumBlack Hot Hungarian?20173?
C. AnnuumCayenne gelb?201830+realNein
C. AnnuumChimayo?20187Chilifee
C. AnnuumDoe Hill?201816Hangu
C. AnnuumFresno 4/104201930+PapadopulusNein
C. AnnuumFresno 6/10620197Pepperworld
C. AnnuumGorria4201730+EigenNein
C. AnnuumJalafuego F1720165Pepperworld
C. AnnuumJalapeno Agriset 41096201813Bhut-Head
C. AnnuumJalapeno Brown2201711Capsicum
C. AnnuumJalapeno Craigs Grande?201711Bhut-Head
C. AnnuumJalapeno Concha0201830+PapadopulusNein
C. AnnuumJalapeno Concha Not5201810ZyncronNein
C. AnnuumJalapeno Coyama420164Meteora360
C. AnnuumJalapeno el Jefe5201811EdiJa
C. AnnuumJalapeno Yellow?201819Hangu
C. AnnuumJoes Long8201715?
C. AnnuumLipstick0201810Hangu
C. AnnuumLunchbox Orange020177?
C. AnnuumMazedonian Hot?20177?
C. AnnuumMonkey Face gelb5201830+EigenJa
C. AnnuumNuMex Las Cruzes Cayenne5201813Bhut-Head
C. AnnuumNuMex Pinata5 bis 6201930+EigenNein
C. AnnuumPiquillo Maron020168Pepperworld
C. AnnuumRoyal Black920168Magic Garden
C. AnnuumSanta Fee Grande5201817Bhut-Head
C. AnnuumTazmanian Black?201710?
C. AnnuumTazmanian Red?201718?
C.BaccatumAji Cristal?201724?
C.BaccatumAji Cito?201714TaunuswaldfeeNein
C.BaccatumAji Guyana5201730+TaunuswaldfeeNein
C.BaccatumAji Rojuco3201930+EigenJa
C.BaccatumBolsa de Dulce?201814?
C.BaccatumJamy?201715?
C.BaccatumLemon Drop7201730+EigenNein
C.BaccatumSugar Bird F34201924OgtutchiliJa
C.BaccatumTrepadeira do Werner?201730+?
C. ChinenseAji Jobito?20183Bhut-Head
C. ChinenseAji Llanero?20186Bhut-Head
C. ChinenseCaribian Antilles?20179?
C. ChinenseAucaja Amarilla020182Bhut-Head
C. ChinenseBhut Jolokia Orange1020163Pepperworld
C. ChinenseBhut Jolokia Orange 193??2?
C. ChinenseFatalii10201810Klappspaten
C. ChinenseFogon?20186Bhut-Head
C. ChinenseHabanero Choco?201713Taunuswaldfee
C. ChinenseHabanero Sambia?201715?
C. ChinensePimenta Puma820179Papadopulus
C. ChinenseScotch Bonnet rot?201416Hangu
C. ChinenseYellow Bumpy0201724Taununswaldfee
C. PubescensAji Largo?201712Taunuswaldfee
C. PubescensBig Brown5201830+Biergott
C. PubescensCanario?201730+EigenNein
C. PubescensDe Seda?201830+EigenNein
C. PubescensManzano Roo?201730+Taunuswaldfee
C. PubescensMarlene3 bis 6201730+EigenNein
C. PubescensRiese Gelb5201730+EigenNein
C. PubescensRiese Rot?201730+Taunuswaldfee
C. PubescensSanta Natalia?201730+Taunuswaldfee
C. PubescensSuper Pube?201730+Taunuswaldfee
C. PubescensYellow?201730+Taunuswaldfee
 
Servus,

eine Piri Piri habe ich, sogar vh. Schau sie Dir aber lieber mal an. Die kleinen auf 6-9 Uhr im 2. Bild sind es, auf mehr als 3 cm kommen die eher nicht. https://chiliforum.hot-pain.de/thre...stumsauswertung-2019.36780/page-4#post-911547 Schärfe 6-7, kein aufregendes Aroma, Pflanze trägt reichlich und fast durchgehend, durch das geringe Gewicht der einzelnen Chili aber jetzt keine beeindruckenden Mengen für die Waage. Pflanze kam vom Dehner, nennt sich "Bird's Eye Piri Piri". Hier https://chiliforum.hot-pain.de/thre...stumsauswertung-2019.36780/page-3#post-910118 im ersten Bild sieht man ein paar an der Pflanze. Die Farbe der Blätter täuscht bzw. war nur im Jungstadium so, jetzt sind die Blätter ziemlich durchgehend lila. Die Früchte reifen über kurz grün, dann sofort lila und am Ende dunkelrot ab.

Wenn Du unbedingt tauschen willst - ist die Fatalii die, die Du anderweitig erwähnt hast? Gelb und aromatisch? Dann wäre ich happy, wenn ich davon 2-3 Körnchen haben könnte.

Bei Interesse gerne per PN.
 
Moin Werner,

danke für das Angebot. Bei Piri Piri scheint es echt viele Varianten zu geben.. Ich hatte mir da etwas schärferes (eher 8-9) und größeres (um die 5cm) vorgestellt..
Chilli Chump auf Youtube schwärmt immer von seinen "Peri Peri". Hier kann man sie bei 1:00 gut sehen: https://youtu.be/lfYDh_VoTWs

Von der Fatalii kann ich dir aber gerne unabhängig davon gern ein paar Körner schicken ;) Dann schick mir einfach deine Adresse per PN.
 
danke für das Angebot. Bei Piri Piri scheint es echt viele Varianten zu geben.. Ich hatte mir da etwas schärferes (eher 8-9) und größeres (um die 5cm) vorgestellt..
Chilli Chump auf Youtube schwärmt immer von seinen "Peri Peri". Hier kann man sie bei 1:00 gut sehen: https://youtu.be/lfYDh_VoTWs

Von der Fatalii kann ich dir aber gerne unabhängig davon gern ein paar Körner schicken ;) Dann schick mir einfach deine Adresse per PN.
Genau deswegen habe ich Dir auch eine so genaue Beschreibung beigefügt. Sowohl als "Bird's Eye" als auch als "Piri Piri" wird so einiges vermarktet, genau.

Die Fatalii brauche ich nicht wirklich, das nächste Jahr bin ich eh schon so gut wie voll mit meinem Anbau. Habe bloß danach gefragt, weil ich vor Kurzem Deinen Beitrag dazu im anderen Forum gelesen habe. Dachte nur, wenn Du Dich besser fühlst bei einem Tausch und so ... geht mir manchmal so, dass ich mich freue, wenn ich was zurückgeben kann.

Die Piri Piri von mir/Dehner ist jetzt nicht wirklich so der Bringer, weil sie eben so klein ist. Allerdings trägt sie permanent und wächst relativ kompakt, was auch nicht schlecht ist. Was die Schärfe angeht, das ist jetzt ziemlich subjektiv. Die könnte natürlich ein Anderer auch als 8 einstufen. Aber die Größe passt gar nicht zu dem, was Du suchst.

Ich weiß ja nicht mal, ob alle Piri Piri, die als solche bezeichnet werden, auch die gleiche Gattung sind. Mir kommt es so vor, als ob sowohl frutescens als auch annuum als solche vermarktet werden, richtig?
 
Ich habe noch geerntete Früchte im Kühlschrank. Falls sie nicht völlig vergammelt sind, wenn ich aus den Staaten wieder da bin, kann ich dir Samen machen.

Piri Piri kannst Du auch von mir bekommen. Ich habe die schwarz-lila Variante, die sehr hübsch ist.

Ich melde mich, wenn ich wieder da bin. :)
 
Meine Ping Tung hat leider keine Früchte produziert, ich möchte es aber nächstes Jahr nochmal versuchen. Im Moment weiß ich allerdings nicht, wieviele Samen ich noch übrig habe, soweit ich mich erinnere sollte noch was da sein. Ich schaue mal.
 
Ich habe noch geerntete Früchte im Kühlschrank. Falls sie nicht völlig vergammelt sind, wenn ich aus den Staaten wieder da bin, kann ich dir Samen machen.
Das wäre ganz lieb, vielen Dank :) Wünsche dir ne schöne Reise!
Piri Piri kannst Du auch von mir bekommen. Ich habe die schwarz-lila Variante, die sehr hübsch ist.
Optik ist für mich tatsöchlich zweit-bis drittrangig. Ich suche halt die Variante mit den recht großen, sehr scharfen Beeren. Möglich, dass die Malagueta (@Ecoon) dem recht nah kommt, was ich suche..
Im Moment weiß ich allerdings nicht, wieviele Samen ich noch übrig habe, soweit ich mich erinnere sollte noch was da sein. Ich schaue mal.
Das wäre super, wenn du mal nachschauen könntest :) Danke
Ich habe meine Ping Tung Aubergine von Renate @trekkinggips als Pflanze bekommen. Samen habe ich leider keine genommen von den Früchten.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 
Habe mich jetzt übrigens gegen die Piri Piri und dafür für die Berbere Coffee Brown entschieden. Die soll für Pulver unschlagbar sein und das fehlt mir quasi noch in der Anbauplanung. Die Piri Piri hätte ich zum fermentieren haben wollen, aber dafür habe ich schon andere Sorten :)
 
Zurück
Oben Unten