Pink Tiger Sammelthread 2015

Zum WE ein Bild meines Pink Tiger "Baums" im Büro. Da er zu groß iost für die Fensterbank wollte ich ihn stutzen, aber mein Chef meinte ich soll ihn lassen wie er ist und umtopfen. Hab ihm direkt aufs Auge gedrückt Erde und alles andere zu organisieren. Mal schauen wie lang das dauert... Er hat die Vorstellung dass daraus ein Chili-Buam wird den er sich dann in sein Büro stellen kann :confused:

(zum Größenvergleich eine normale 1 Liter Milchpackung daneben)

Wie soll jetzt eigentlich die Endfarbe der Tiger aussehen? Meine wechselten von dunkelviolett nach pink-rosa mit cremefarbenen Stellen.

Die sehen seit Wochen so aus und beginnen jetzt zu verrunzeln.

Meine sind auch seit Wochen lila bischen hell und verändern sich nicht. Seit Woooooooooochen :thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand bei mir.
Alle Pflanzen sehen so aus.
2015-09-1416.37.495nslq.jpg

Bei meiner Pink Tiger werden die vollreifen Früchte cremefarben. Nur jetzt bei kaltem Wetter bleiben ein paar lila Schattierungen. Der Ertrag meiner Pflanze ist unterirdisch. Ein bisschen mehr als eine handvoll Früchte sind dran und abgereift, die jeweils rund 2g wiegen. Zum Vergleich: Die Habanero Gold, die direkt daneben steht und sogar einen schweren Stand gegen die sich stark ausbreitenden Rocotos hat, hat bisher rund 80 reife Früchte mit jeweils 6 bis 10g gehabt.

Die reifen komplett cremefarben ab. Das dauert aber sehr lange. In dem violetten Zustand kann es passieren das,das Saatgut später nicht keimt wen es dafür verwendet werden sollte.

Bin schon ein wenig neidisch auf eure Cremefarbenen. Meine Pink Tiger ist ein "Massenträger" (bisher 62 Früchte mit 201Gramm und ca 50% hängen noch dran). Reifen dafür aber alle Rot ab. Eine hat gerade sowas wie ein Streifen :confused:

Ich hätte interesse an Saatgut von einer Creme abreifenden Tiger. Gerne im Tausch :)

Also ich zweifel ja irgendwie ein bisschen dran, dass das wirklich eine Pink Tiger ist @matzkja die unterscheidet sich doch farblich sehr von allen anderen.

Meine sind auch alle dunkel violett und da tut sich gar nix :/

Zurück
Oben Unten