Pinzon und Fatalii brown

Chiller

Chiligrünschnabel
Beiträge
90
Hallo Mitstreiter,

Semillas hat die beiden Sorten dieses Jahr neu im Programm und ich konnte nicht widerstehen. Hat jemand Erfahrung mit den Beiden bezüglich Geschmack und Schärfe?

Thx
Chiller
 
sieht wohl so aus als ob ich die Versuchsperson mit den beiden Sorten bin :undecided:
Dann werd ich mal versuchen das Ganze zu dokumentieren :whistling:
 
Hallo Mitstreiter,

Semillas hat die beiden Sorten dieses Jahr neu im Programm und ich konnte nicht widerstehen. Hat jemand Erfahrung mit den Beiden bezüglich Geschmack und Schärfe?

Thx
Chiller
Fatalii Brown hatte der Merle schon vor einigen Jahren im Programm!
Große Planzen mit vielen Früchten, geschmacklich leider nicht gerade umwerfend! Schärfegrad 5 ;)
 
Hallo Mitstreiter,

Semillas hat die beiden Sorten dieses Jahr neu im Programm und ich konnte nicht widerstehen. Hat jemand Erfahrung mit den Beiden bezüglich Geschmack und Schärfe?

Thx
Chiller

Also letztes Jahr habe ich aus den Pinzón einige Pflanzen gezogen, die meisten verschenkt.
Die, die ich behalten habe ist schön buschig gewachsen im 11L-Topf, vielleicht 80cm hoch, und hat reichlich Beerchen produziert.
Schärfe war da, aber nicht gefährlich. Lag aber bestimmt auch daran, dass ich spät angefangen habe, und dass der Sommer 2017 jetzt nicht so berauschend war.
Hab' die Pflanze (Stamm Ringfinger-dick und ziemlich verholzt) im kalten aber hellen Treppenhaus überwintert - und dieses Jahr dann die Hoffnung quasi aufgegeben, weil sich da nichts bewegt hat. Dann kamen aber überraschend doch noch ein paar neue Triebe, und jetzt, da der Sommer vorbei ist, ist ein ziemlich seltsam gewachsene Pflanze daraus geworden, die en gutes Dutzend Chilies produziert hat.
Das schöne ist aber, dass die sau-lecker sind! Schön "rund", "warm-scharf", würzig, wie auch schon letztes Jahr, aber noch deutlich besser, und auch mittlerweile so scharf, dass man nun ganz gut beraten ist, erstmal vorsichtig zu sein.

Kann die Sorte sehr empfehlen!

fvtsgaev.jpg


Hier oben links im Bild.

Rechts sind gekaufte "Rawit", unten unbekannte Habaneros von Samen von letztem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten