Pit´s Chili Saison 2016 (Tag 99) 22.04.2016

Nach 15 Tagen und grad mal 20 von 103 Gekeimten Pflanzen habe ich mich gestern dazu entschlossen welche nachzulegen! :(
Hatte gestern die 2. Welle in Salpeter gelegt.. werde sie aber diesmal auf Küchenpapier keimen lassen und dann erst einpflanzen..
Denke ich hatte den Fehler gemacht dass sie zu nass waren..

Woher und wie alt ist denn dein Saatgut und wie hast du es gelagert? Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit zu altem Saatgut (+4 Jahre)
Aber 15 Tage ist noch nicht das Ende - wenn auch für Annuum schon recht lang....

Drücke dir jedenfalls die grünen Daumen, denn deine Liste ist auf jeden Fall sehr geschmackvoll ^^

Saatgut war 2 Jahre alt, wurde in Kunststoffdöschen gelagert und diese waren in einer Zigarrenschachtel.
Hatte gestern auch mal nach 2 gebuddelt, diese waren braun... also vergammelt, wegen zu nass vermutlich. Wird das mit dem Keimtest und wenn sie wurzeln gezogen haben dann in Erde doch nächstes Jahr für alle machen, da bin ich auf der sicheren seite dass es keimt! :)

Yep... haben zwei so kleine Racker die sind da unterwegs...
Vor denen musst alles in Sicherheit bringen was grün ist oder nach Gummi aussieht! :)

Tag 43:
Teilweise musste ich nachpflanzen.. Irgendwie ist dieses Jahr nicht meins! :(
Der Wachstum lässt auch zu wünschen übrig... hab letzte Woche langsam mit dünger mal angefangen... werde sie demnächst mal in einen 7x7er Topf umpflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
sieht doch, bis jetzt, sehr gut bei dir aus. Ich wünsche dir für den Hausbau und deine Pflanzen alles Gute.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten