Nach 15 Tagen und grad mal 20 von 103 Gekeimten Pflanzen habe ich mich gestern dazu entschlossen welche nachzulegen!
Hatte gestern die 2. Welle in Salpeter gelegt.. werde sie aber diesmal auf Küchenpapier keimen lassen und dann erst einpflanzen..
Denke ich hatte den Fehler gemacht dass sie zu nass waren..
Woher und wie alt ist denn dein Saatgut und wie hast du es gelagert? Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit zu altem Saatgut (+4 Jahre)
Aber 15 Tage ist noch nicht das Ende - wenn auch für Annuum schon recht lang....
Drücke dir jedenfalls die grünen Daumen, denn deine Liste ist auf jeden Fall sehr geschmackvoll ^^
Saatgut war 2 Jahre alt, wurde in Kunststoffdöschen gelagert und diese waren in einer Zigarrenschachtel.
Hatte gestern auch mal nach 2 gebuddelt, diese waren braun... also vergammelt, wegen zu nass vermutlich. Wird das mit dem Keimtest und wenn sie wurzeln gezogen haben dann in Erde doch nächstes Jahr für alle machen, da bin ich auf der sicheren seite dass es keimt!
Tag 43:
Teilweise musste ich nachpflanzen.. Irgendwie ist dieses Jahr nicht meins!
Der Wachstum lässt auch zu wünschen übrig... hab letzte Woche langsam mit dünger mal angefangen... werde sie demnächst mal in einen 7x7er Topf umpflanzen.
Die sehen doch gar nicht so übel aus
Wenn du die umtopfst werden die bestimmt erst so richtig loslegen!
Übrigens sehr übersichtliche und informative Liste
mit dem umpflanzen wollte ich noch bissel warten bis alle soweit sind..
Hab noch paar Nachzügler.
wenn ich sie umgetopft hab müssen sie zu meiner Mutter ins Haus, da wir derzeit bissel Platzprobleme haben!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.