Pit´s Chili Saison 2020 --> Kein Glück dieses Jahr

Tag 23

Glaub ich hab den fehler gemacht dass ich die Kleinen immernoch unter der Haube hab... Glaub die faulen zusammen! :(

Tag_23_01 (Groß).JPG

Tag_23_02 (Groß).JPG

Tag_23_03 (Groß).JPG

Nicht gut.. Ja die hohe Luftfeuchtigkeit brauchst nicht mehr. Aber chillis sind hart im Nehmen. Ich würde umtopfen und tiefer setzen wenn es bei den ganz langen geht.

Ich hatte dieses Jahr ne Schale apfelessig neben den chillis, soll angeblich gegen trauermücken helfen und bei mir hats dann teilweise die Blätter veräzt von den Keimlingen, einer ist gestorben der andere hat sich erholt, bei dir sieht es nicht so schlimm aus! :)

Wenn schon Apfelessig dann mit ein paar Tropfen Spülmittel, sonst wird das nix

Leider läuft es dieses Jahr nicht so wie es sollte! :(
Hab jetzt alles Versucht, meine Chilis wachsen seit 1 Monat nicht mehr...
Manche sind in meine Chilischrank, Nachts 16 Grad, Tagsüber 22 Grad
die anderen waren Oben im Zimmer am Sonnenfenster, Dauerhaft 21 Grad
Manche sind in Kokos, andere in Anzuchterde....
Kein unterschied...
Hat mir jemand Tips??

IMG_1231 (Custom).JPG

IMG_1230 (Custom).JPG

Jetzt hab ich nochmal nachgepflanzt, da mir ein Großteil auch gestorben ist....
IMG_1228 (Custom).JPG
IMG_1229 (Custom).JPG

Oh man, das ist ja echt seltsam! Hmmm keine Ahnung woran das wohl liegen könnte.
:(

Manche sind in Kokos, andere in Anzuchterde....
Kein unterschied...
Hat mir jemand Tips??

Wenn es nur die in Kokos betreffen würde, würde ich auf einen Mangel von Calcium und Magnesium tippen.
Da es auch die in Erde betrifft, weiss ich auch nicht so richtig.
Was hast du denn für einen Dünger und was hast du für Wasser?
Ist das eher hart oder weich?
Schon mal die Wasserwerte deines Versorgers angesehen?

Echt schade, dass es bei dir nicht richtig läuft.

Ich wünsch' dir trotzdem, oder gerade deshalb, alles Beste für deine 2020er Saison, Pit! :thumbsup:

Wenn es nur die in Kokos betreffen würde, würde ich auf einen Mangel von Calcium und Magnesium tippen.
Da es auch die in Erde betrifft, weiss ich auch nicht so richtig.
Was hast du denn für einen Dünger und was hast du für Wasser?
Ist das eher hart oder weich?
Schon mal die Wasserwerte deines Versorgers angesehen?

Echt schade, dass es bei dir nicht richtig läuft.

Ich wünsch' dir trotzdem, oder gerade deshalb, alles Beste für deine 2020er Saison, Pit! :thumbsup:

Nee, es betrifft auch die in der Anzuchterde...
Gedüngt habe ich bis dato noch nicht..
Haben seit nem Jahr ne Entkalkungsanlage im Haus... Werte sind 1Grad Wasserhärte.. oder was meinst du??

Ich würde mal die ein oder andere austopfen und die Wurzeln anschauen und die wo viele im einen sind vereinzeln.

Haben seit nem Jahr ne Entkalkungsanlage im Haus... Werte sind 1Grad Wasserhärte.. oder was meinst du??

Ist das absichtlich auf 1Grad? Kann man die Anlage einstellen? Wie funktioniert die, mit Tabletten?
Wie wäre die Härte ohne Anlage, und kannst du unentkalktes Wasser auch wo zapfen?

Ist das absichtlich auf 1Grad? Kann man die Anlage einstellen? Wie funktioniert die, mit Tabletten?
Wie wäre die Härte ohne Anlage, und kannst du unentkalktes Wasser auch wo zapfen?

Ja, anlage ist mit absicht auf 1 Grad... ursprünglich haben wir 20Grad
Funktioniert mit Salztabletten zum regenerieren der Anlage.
EInzige Möglichkeit kalkhaltiges wasser zu bekommen ist den Bypass aufzudrehen und Kalkhaltiges wasser durchzulassen..
Aber das will ich vermeiden..

Zurück
Oben Unten