Pit´s Chili Saison 2020 --> Kein Glück dieses Jahr

Hallo, nach langem Kämpfen hab ich jetzt das, was man annährend wie Chilis bezeichnen kann..
Leider kräuseln sich die Blätter und ich weiss nicht warum...
Chilis sind in einem Schrank, bei 16-22 Grad, 60% Luftfeuchtigkeit und Kunstlicht..
An was könnte es liegen??
Chilis sind nicht immer so nass, habe sie Gerade bespüht und gegossen.. :)

IMG_1241.JPG

IMG_1243.JPG

IMG_1242.JPG
 
Das geht aber schon seit 2 Monaten so... ich hab kein einziges mal gedüngt! :(
Und so richtig wachsen wollen sie auch nicht!
 
Ich habe mal den Faden von vorne betrachtet.
Eigentlich ist auf allen Bildern die Erde immer pitsch nass (sieht jedenfalls so aus). Dadurch schwemmt sich der Dünger natürlich kontinuierlich erhöht aus. Jedenfalls meine Erfahrung.
Zusätzlich schädigt die Nässe die Wurzeln und dann gibt es nur noch gedrungenes Wachstum.
Dann sieht die Erde komprimiert aus, also schwerer für die neuen Wurzeln sich auszubreiten.
Es wird Zeit das Du mit Erde und Giessen andere Wege gehst sonst wird das nix mehr dieses Jahr.
Dein Start war vorbildlich nur mit der Erde und der Nässe denke ich machst Du dir das Leben schwer.

Ich hoffe Du nimmst mir die offenen Wort nicht krumm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Faden von vorne betrachtet.
Eigentlich ist auf allen Bildern die Erde immer pitsch nass (sieht jedenfalls so aus). Dadurch schwemmt sich der Dünger natürlich kontinuierlich erhöht aus. Jedenfalls meine Erfahrung.
Zusätzlich schädigt die Nässe die Wurzeln und dann gibt es nur noch gedrungenes Wachstum.
Dann sieht die Erde komprimiert aus, also schwerer für die neuen Wurzeln sich auszubreiten.
Es wird Zeit das Du mit Erde und Giessen andere Wege gehst sonst wird das nix mehr dieses Jahr.
Dein Start war vorbildlich nur mit der Erde und der Nässe denke ich machst Du dir das Leben schwer.

Ich hoffe Du nimmst mir die offenen Wort nicht krumm :)


nee, natürlich nicht.. bin eigentlich auch ein offener Typ und liebe es wenn andere genauso sind und nicht um den brei rumreden... :)

Versuche deine Ratschläge zu befolgen.. den dieses jahr ist es zu spät mit diesen Setzlingen, hoffe nur wenn ich sie in 2 Wochen raussetz wird alles noch gut..
Für nächstes Jahr versuch ich auf jedenfall auf dich zu hören! :)
 
Von oben nass, von unten nass, Wahnsinn. Das sind doch keine Sumpfpflanzen. ;)

Ich würde alle umtopfen und die nächste Zeit, es ganz ruhig mit dem Gießen angehen lassen. Besprühen würde ich erstmal überhaupt nicht mehr.
Durch deine "Wasserorgien" hast Du die Pflanzen ein wenig im Wachstum zurückgebracht (vielleicht sogar leichte Wurzelschäden), aber ich denke, wenn du sie aus ihrer Sumpferde befreist und es etwas ruhiger angehen läßt, wird das dieses Jahr noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten