Pit´s Chili Saison 2020 --> Kein Glück dieses Jahr

Moin moin, auch von mir alles Gute und "gut Keim" wie hier so gerne gesagt wird.
Dein Kamillenteebad spricht mich sehr an. Eine sehr ordentliche & kompakte Art und Weise die Samen schwimmen zu lassen.
Irgendeine Idee unter welchem "Begriff" ich mich mal auf die Suche machen könnte ?

Gruß phobieeee

Auf der suche nach was??
Falls du so dosen suchst, vielleicht sowas:


 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 00

So, endgültige Aussaatmenge steht nun fest, mal schaune wie die Erfolgsquote dieses Jahr ist! :)

Chili2020.JPG

So, nach 2 Tagen baden, nun Aussaat in Kokos.
Tag_00_1.JPG


Haube drauf und schlafen! :)
Tag_00_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das sieht gut aus bei Dir. Gib' Ihnen ruhig noch Zeit. :thumbsup:

Habanero Pastel hat mir sehr gut gefallen. Darum habe ich sie auch schon ein paar Mal angebaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr da immer wenn die ekligen, kleinen Viecher da sind?
Viele nutzen Neem und ich hatte letztes Jahr bald alles durch, von Knoblauchsud über Brennessel und und.
Wenn der Befall noch nicht extrem ist kannst du die Pflanzen abspühlen und die Läuse mit den Fingern zerquetschen.
Florfliegenlarven helfen auch sehr gut.
Die kannst du im Netz bestellen oder wenn du sie bekommen kannst auch Marienkäferlarven.

Sollte der Befall zu stark sein kann als letztes Mittel die chemische Keule angewendet werden aber nur nicht wenn die Beeren kommen oder Nützlinge da sein sollten.
 
Besprühe die Hübschen mit einer NEM Lösung.
Die Chilis sind noch schön klein,dann haben die Läuschen keinen Hunger mehr.
Alles andere verletzt die zarten Keimlinge.
Für die Larven ist es vielleicht zu wenig und teuer sind die auch.
Wo bekommst du denn die Läuse her?
Alte Erde?
Nicht verzagen ... bin bei Tag 16 bei den Annum und ich warte noch auf ein paar.
Heute kam Caloro zum Vorschein :)
Lg,Kai.
 
OK, dank euch...
Hoffe es war noch nicht zuspät...
hab noch ein wenig Neem gehabt! :)
Hab ne mischung aus Neem und Leichtem Dünger gemacht... hoffe sie kommen wieder..
Ein paar haben schon blätter verloren! :(
 
Zurück
Oben Unten