Pit´s Chili Saison 2023

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
959
Hallo zusammen...
wie jedes Jahr ein kleiner Beitrag, dieses Jahr versuche ich ihn bis zum Schluss zu Ende zu bringen! :)

Hier meine Anzuchtliste:
Anbau 2023.jpg


Dieses Jahr mach ich den Anbau der Kleinen im Büro bei ca. 23 Grad Raumtemperatur.
Hoffe ich hab mehr erfolge wie letztes Jahr...
Aussaat war der 04.12.2022, gesäät habe ich bisher nur die Chinense und Frutescens,
Rest ist im Januar/Februar dran
Heute hab ich jedoch 2 Sorten nachgesäät weil ich dem Kokos nicht trau...

20221221_192544.jpg


20221221_192603.jpg


20221221_192613.jpg
 

Anhänge

  • 20221221_192550.jpg
    20221221_192550.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Der Start sieht doch schon vielversprechend aus :)
Viel Erfolg auch weiterhin für Deine Saison! :thumbsup:
 
Viel Erfolg! Spannende Liste und dass du es im Büro durchziehst. Die beiden Biquihnos habe ich auch im Büro und bin sehr gespannt.
 
Jeweils etliche kleine Babys - da muss doch was dabei sein! 😄👍 Läuft also mit dem Kokos...

Wünsche dir/euch eine tolle Saison!
 
Na da strecken ja schon viele ihre Köpfe raus 👍 sieht gut aus .
Na dann möge der grüne Daumen mit dir seinen , viel Erfolg für deine Saison 2023
 
Irgendwie geht es schon wieder los.... täuscht es oder werden Keimlinge wieder gelb und wachsen kaum....
Keimlinge sind jetzt 3 Wochen alt...


Anhang anzeigen 301703

Anhang anzeigen 301702

Anhang anzeigen 301704
Vll fehlen ihnen die Nährstoffe. Ich hatte auch mal welche in reinem Kokos stehen und hatte dann auch das Problem, dass sie nicht weiterwachsen. Ich würde sie in normale Blumenerde pikieren. Wie ist die Luftfeuchtigkeit? Sehr trocken tut den Kleinen auch nicht gut.
 
Luftfeuchtigkeit beträgt wischen 50 und 70%
Nährstoffe habe ich ihnen gegeben. --> Verdünnten Tomatendünger. Oder was nehmt ihr?
Bin immernoch hin und hergerissen ob ich sie jetzt schon umtopfen soll oder was ich mache..
Hab jetzt auch Parallel noch ein paar in Anzuchterde gesetzt und schau was diese machen..
 
Luftfeuchtigkeit beträgt wischen 50 und 70%
Nährstoffe habe ich ihnen gegeben. --> Verdünnten Tomatendünger. Oder was nehmt ihr?
Bin immernoch hin und hergerissen ob ich sie jetzt schon umtopfen soll oder was ich mache..
Hab jetzt auch Parallel noch ein paar in Anzuchterde gesetzt und schau was diese machen..
50% der angegebenen Menge an Tomatendünger sollte ganz gut sein, ich persönlich würde aber keinen Bio Dünger sondern mineralischen nehmen da er definitiv direkt zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten