Planung 2011 - Suche, Tausche, verschenke Samen....

Meine größten Chilibeeren waren mal ca. 500g schwere Gemüsepaprika. Die Samen hatte ich handelsüblichen Paprika aus dem Edeka entnommen, ich wusste nichtmal ob die aus Spanien oder Holland waren.

Im liebevollen Selbstanbau kann man da echt 'ne Menge rausholen und superleckere Paprika bekommen.

Bis jetzt hat mich auch noch keine andere Spezialpaprikasorte überzeugen können, so dass ich dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein paar schöne Supermarktpaprika plündern und aussäen werde.

Hallo,

jo, habe ich auch mal gemacht. Klappt garntiert. Ich hatte 2 schöne Paprikapflanzen mit etlichen roten Paprikas dran. Die Mutterpaprika war vom Aldi. Die hatten auch eine ordentliche Größe und waren lecker.

LG
Buchsini

Schön das du heute die zwei jalas angesetzt hast, bin gespannt wie ein Flitzebogen was dir dein Foren-Freund da für samen gegeben hat, und hoffe du lässt uns diese Saison dran teil nehmen .

lg. Frank

So, habe jetzt schon einiges bekommen. Ein paar fehlen aber immer noch:

Beaver Dam
Elephant Trunk (Yellow)
Golden Treasure (Paprika)
NuMex Sunset/Eclipse
NuMexSandia
Rio Grande
Wenks Yellow Hots
NuMex Primavera
Round Of Hungary

Und Tomaten suche ich noch:

Rio Grande
Carrot Like
Caro Red
Ponderosa Pink
Cerise
Rote Murmel

Nachdem schon einige Samen weg gegangen sind, hab ich noch folgende Tauschsorten:

Chili:

Czech. Black
Lemon Drop
Pimiento Piquillo
Jalapeno Purple
Black Hungarian
Alma Paprika
Peter Pepper
NuMex Suave Orange
Zierchili gelb
Zierchili rot
Zierchili rot
Zierchili rot
Aji Dulce Amarillo
NuMex Big Jim
Jalapeno 1
Ring Of Fire
Joe´s Long Cayenne
Jalapeno M
Serrano del Sol
Fish Pepper
Ancho San Luis
Rocoto
Rocoto (längliche Beere)

Tomaten:

Tomatillo Toma Verde
Paul Robson
German Gold
Reisetomate
Weißbehaarte
Black Russian
Brown Egg Cherry
Andenhorn

Hat jemand schon "Ergebnisse" mit den ominösen "40cm-Jalas"? Bei mir weigern die sich bislang strikt, zu keimen.......:( Habe auch noch einmal nachgesät, nun aber keine Samen mehr davon um nochmal nachzulegen.

Da misch ich mich doch mal mit ein -:)

40cm! Das ist kaum zu glauben. Sehr schade, dass da bisher noch keine Keimerfolge zu verzeichnen sind.
Gibt es denn noch Testmaterial?

Ich würde mich auch anbieten, das mal bei mir zu versuchen, falls keiner sonst mehr Lust dazu hat.
Falls bei jemandem etwas "aufgeht" hoffe ich, dass wir davon erfahren dürfen.

Kannst du denn mal bei deinem "Forenfreund" ein paar klitzekleine zusatz-Infos rauskitzeln? Er hat sie selber angebaut?

Ach, wenn du noch magst, kannst du gerne von mir Elephant Trunk (Yellow) bekommen. Habe sie selbst getauscht, aber noch ein paar über :) Wenn du magst, schreib einfach ne PN.

LG

Naja, für dieses Jahr ist definitiv Schluss. Falls die die ich gesät habe keine gelben sind, komme ich gern drauf zurück.

Hallo,

endlich habe ich den Spender der angeblich 40 cm lang werdenden Jalapeno mal erreicht.

Er sagt, dass die im letzten Jahr bei ihm nichts geworden sind.
Na supi....dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Das soll aber jetzt kein Vorwurf sein an den Saatgutspender!!!
Ich vermute mal, dass es in der Tat keine Jalapenos in dieser Länge gibt.
tut mir echt leid.....manchmal ist es aber auch nur ein Schreib- oder Lesefehler der weitergegeben wird. Beim Spinat war es ja auch so. Angeblich sollte der mal sooooooo viel Eisen enthalten. Stimmt nicht, denn der Mensch der das gemessen hat, hatte sich um eine Kommastelle vertan.

LG
Buchsini

Hat nun jemand gekeimte "Long Dong 40 cm Jalas" ? Ich will jetz nämlich wissen, was draus wird. Wie gesagt, bei mir hat bislang noch keine davon gekeimt.........

Ich habe leider keine von den Samen die du suchst aber da der theard auch "verschenke Samen" heisst wollte ich fragen ob ich dir nen Brief mit rückumschlag schicken kann und du mir welche zurückschicken kannst

Ich kann dir auch zum tauschen Habanero rot/gelb, Feuerküsschen, Medusa oder "Peperoni" anbieten

Gruss Lumpi

Zurück
Oben Unten