Plastiktütchen für Samenaufbewahrung

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Hallo,
könnt Ihr Experten mir bitte ne´n Tipp geben wo ich die Minitütchen zur Aufbewahrung der Samen bekomme, in kleinen Mengen also nicht gleich 100 Stk..
LG Claudia
 
aloha ,

Ich geh mal davon aus du suchst nach einem lokalen Tip ?

Also wo man die hundertprozentig bekommt sind solche Läden wo es Pfeifen gibt , genau mein ich die so genannten Headshops. Wenn man da kein problem mit hat in solch einen Laden reinzugehen bekommt man da öfters welche in 50 stck Bündeln oder mehr , man bekommt sie sogar in schwarz mit richtigem UV Schutz. Da wurde ich von der guten Informationsschalter-Dame aus dem Marktkauf hingeschickt . Ehrlich ! ^^
So Kliptütchen mit grünen Blättchen drauf hätte ich mir jetzt aber auch nicht unbedingt geholt - gott sei dank gabs da auch die neutralen. :D

Ansonsten hab ich hier schon öfters gehört dass Leute in Schreibwarengeschäfte fündig werden .


mfg :)
 
Hallo,


ich wollte diese Tütchen Lokal Kaufen doch leider gabs hier nix,gut ich habe dann meine bei ebay gekauft z.b. 50-Stück Druckverschlussbeutel - 40x60 mm 1€ +0,80€ Versand.

Mfg
stefan
 
Hab mir 200 Stck für 1 € in Amsterdam gekauft daletzt.
Bekommt man aber auch in Internet-Headshops für ca. das gleiche Geld.

Ansonsten mal normale Geschäfte anhauen.. Bei uns auf Arbeit ( Hardwareversand ) werfen wir die sogar weg.. ( Hab da aber leider erst vor 3 Wochen Angefangen^^ )
 
Dank Euch für die raschen Antworten, OK mit so einem grünen leicht gezackten 5Fingerblatt drauf --witzig muss aber nicht sein--ebay, aha auch ne Variante---Amsterdam zu weit weg---Schreibwarengeschäfte gibt es hier reichlich aber die führen sowas nicht.
Ich schau mal bei ebay
Danke
 
Ich hab grad mal nach diesen Headshops gegoogelt...öh ich hoffe nu rückt mir nicht das BKA auf den Pelz. Interessanterweise haben die ja auch diese Growboxen....nun stört mich aber bei den Sets der Preis und dann die extrem hohe Wattzahlen. Und ich glaub ich bin im falschen Thread, wenns stört dann dementsprechend verschieben:angel:

Äh wie schauts aus, kann man sich so ne Lightgrowbox holen, in diese ein Regal parken, das mit Lampen/Leuchtstoffröhren mit 865er Licht bestücken und hurraah die Chilis haben es nett???

Äääh und nu such ich mal nach diesen Tütchen...die ich nämlich auch brauchen könnte.
 
claudis-castle schrieb:
Hallo,
könnt Ihr Experten mir bitte ne´n Tipp geben wo ich die Minitütchen zur Aufbewahrung der Samen bekomme, in kleinen Mengen also nicht gleich 100 Stk..
LG Claudia


Claudia schau mal hier

Druckbeutel

Da bekommst du alles. alle größen und Mengen, wobei 100 Stk für Chiliheads net viel sind :D ich bestell da immer auch meine Samendosen :)

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
claudis-castle schrieb:
Hallo,
könnt Ihr Experten mir bitte ne´n Tipp geben wo ich die Minitütchen zur Aufbewahrung der Samen bekomme, in kleinen Mengen also nicht gleich 100 Stk..
LG Claudia


Claudia schau mal hier

Druckbeutel

Da bekommst du alles. alle größen und Mengen, wobei 100 Stk für Chiliheads net viel sind :D ich bestell da immer auch meine Samendosen :)

LG Heiko

Dank Dir Heiko,
ich will versuchen es nicht gleich zu übertreiben 100 werden schon ausreichen.
Die haben auch Dekupiersägeblätter die kann ich auch noch gut gebrauchen, steht ja Herbst und Weihnachten vor der Tür :whistling:
1,70 € inkl.Versand ist ok :D
 
claudis-castle schrieb:
Fazer schrieb:
claudis-castle schrieb:
Hallo,
könnt Ihr Experten mir bitte ne´n Tipp geben wo ich die Minitütchen zur Aufbewahrung der Samen bekomme, in kleinen Mengen also nicht gleich 100 Stk..
LG Claudia


Claudia schau mal hier

Druckbeutel

Da bekommst du alles. alle größen und Mengen, wobei 100 Stk für Chiliheads net viel sind :D ich bestell da immer auch meine Samendosen :)

LG Heiko

Dank Dir Heiko,
ich will versuchen es nicht gleich zu übertreiben 100 werden schon ausreichen.
Die haben auch Dekupiersägeblätter die kann ich auch noch gut gebrauchen, steht ja Herbst und Weihnachten vor der Tür :whistling:
1,70 € inkl.Versand ist ok :D

Also hat sich doch gelohnt :D und gerade wen man mal Pulver verschenkt gehen die kleinen Druckverschlussbeutel recht schnell weg, ich hab 3 Größen gekauft und damals 150 Döschen für Samen ;) Man weiss ja nie was noch alles kommt :D

kiste2.jpg
 
Also hat sich doch gelohnt :D und gerade wen man mal Pulver verschenkt gehen die kleinen Druckverschlussbeutel recht schnell weg, ich hab 3 Größen gekauft und damals 150 Döschen für Samen ;) Man weiss ja nie was noch alles kommt :D

kiste2.jpg

Ja , ich hab das schon gesehen und ich muss ja nicht auch so durchknallen :devilish: und gar in eine Sucht verfallen :w00t::whistling::w00t:
----SCHERZ----
Aber man weis ja nie was so alles im laufe einer Hobbyekstase passieren kann :p und schon bestellste doch nochmal 200 Stk. nach :w00t:
 
macht ihr das eigentlich auch mit diesen kleinen kügelchen, die feuchtigkeit binden? damit sollen die samen ja bei niedriger temperatur extrem lange haltbar sein und schimmel beugt es wohl auch vor - also hab ich jetzt von einigen quellen gehört...
dass das saatgut irgendwann nachlässt in punkto keimfähigkeit und stärke der pflanzen, das hab ich ja selber schon mitbekommen, aber ist jemandem schonmal saatgut vergammelt unter plastikverschluss?
 
Gyric schrieb:
ist jemandem schonmal saatgut vergammelt unter plastikverschluss?

Nur wenn sie vorher nicht richtig trocken waren. Ist mir mit Rocoto Samen passiert, die sind ja naturgemäß etwas größer und dicker. Hatte ich wohl nicht lange genug getrocknet und schimmelten mir dann in einem Pillendöschen mit Schraubverschluß weg.
 
Gyric schrieb:
macht ihr das eigentlich auch mit diesen kleinen kügelchen, die feuchtigkeit binden? damit sollen die samen ja bei niedriger temperatur extrem lange haltbar sein und schimmel beugt es wohl auch vor - also hab ich jetzt von einigen quellen gehört...
dass das saatgut irgendwann nachlässt in punkto keimfähigkeit und stärke der pflanzen, das hab ich ja selber schon mitbekommen, aber ist jemandem schonmal saatgut vergammelt unter plastikverschluss?

Hi,
...ich hab schon mal gehört das auch Reiskörner dazu gegeben werden---wie im Salzstreuer.
LG
 
Zurück
Oben Unten