Pokemon Go - Spieler hier ?

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Spiele es seit einer guten Woche, da kommen die ganzen Kindheitsfeelings wieder hoch :laugh:
Das schöne ist, dass der Campus voll mit Pokestops und Arenen (und auch Pokemon) ist, da dreht man vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit jeweils ne Runde und fängt immer wieder was nettes. :)
Und von meinem Balkon aus erreiche ich ne Arena. :D

Was aber echt lustig ist, sind die Studi-Massen, die von Stop zu Stop pilgern, oder sich einfach den ganzen Tag davor setzen (mit Powerbanks ausgerüstet) und einfach mal Level 22 sind... :D

bin ich jetzt zu blöd für das spiel? eine gute stunde bin ich mit dem handy in der hand durch die felder gelaufen. gerade mal 4 pokemons habe ich gefangen, davon 2x das gleiche pokemon am gleichen ort. 2 weitere wurden in der nähe angezeigt, tauchten aber nie auf... dann war ich an 5 punkten wo es sternenstaub und eier gab. dennoch bin ich noch level 2 und konnte somit zu keiner der arenen. wielange soll das dauern bis ich mal level 5 erreicht habe um dort teilzunehmen?

Das Dauert, hat bei mir auch 2 Tage gedauert und ich war mit meiner Freundin lange unterwegs (4-5 h ungefähr) am meisten Pokemons haben wir aber in Stadt nähe gefangen.

Moin,

mein WG kumpel ist auch befangen, ich wehre mich noch....

Gute Pokes fängt man wohl nur in den Städten, hab hier einige Diskussionen von den Verrückten belauscht :D

Ich lads ma runter :D

Ich habe auch festgestellt, dass sich die Pokemon eher in der Zivilisation als in der Wildnis aufhalten.
Sobald ich raus über die Felder gehe, kommen so gut wie keine mehr.

@calium: Du levelst hoch, in dem du EP sammelst.
Durch:
- Fangen von Pokemon (100 EP je Pokemon, 500 EP pro neuem Pokemon, dass du noch nicht hattest)
- Ausbrüten von Eiern (mit dem Brüter, geht über die gegangene Distanz)
- Entwickeln von Pokemon (500 EP)

Kleine Tipp:
Zum Entwickeln brauchst du die jeweiligen Bonbons, wenn du überzählige Pokemons verschickst, bekommst du jeweils auch ein Bonbon (ich behalte immer nur das mit der höchsten WP-Zahl.

Pokebälle gibt es an den blauen Pokestops.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, was ihr da macht? Ich meine, was eure Privatsphäre und eure Daten angeht?

Ich empfehle mal diese Artikel hier:

https://www.kuketz-blog.de/pokemon-go-welcher-sammeltrieb-wird-hier-eigentlich-befriedigt/

https://mobilsicher.de/ratgeber/pokemon-go-tipps-und-infos-fuer-den-spielespass

Klar, du hast recht....

Das bekannte aber:

Es ist schon fast egal ob du diese App installierst, jeder mit einem google Konto ist durchsichtig
Zudem enthalten fast alle anderen Apps solche Mechnismen, ohne aus zu führen...

Denkt hier wirklich einer das das noch einen Unterschied macht?

Entweder Klapphandy zum tel/sms (auch das ist laut aktueller rechtssprechung in dtl überwacht)
oder gar kein handy
oder anonymisieren und ertragen

Guckt euch mal eure Berechtigungen für die Apps an, whatsapp etc, also...

PokeGO,.... ein weiteres Problem, aber nicht das erste

Capsicum Felicitas

Soll mich überwachen wer will. Zu verbergen hab ich nix. So ziemlich jeder kennt meine komplette Lebensgeschichte, weil ich ein redseliger Mensch bin. Und ich bin auf ne Art und Weise irre, daß keiner was zu befürchten hat. Also NSA, BND, Mossad, KGB, MI6 und sonst alle, macht mit meinen Daten was ihr wollt, rahmt sie euch ein, macht eine Top-secret-akte daraus, is mir wurscht. Aber könntet ihr mich vielleicht auf Level 25 setzen? Das wär cool.

@schlauch80 So interessant bist du nun auch wieder nicht.
Aber Level 25 ist machbar: Gehe dazu einfach gegen Mitternacht auf die Straße, tanze etwas; tue so als ob du schwimmen lernst und gib dabei Laute exotischer Vögel von dir.
Dann könnte man vielleicht aber nur vielleicht dazu angehalten sein, dir dein Wunsch-Level zu verpassen :P

level 3. habe es gestern und heute etwas gespielt aber da ich auf dem land wohne ist es auch nicht einfach zu leveln und pokemons zu finden... naja zumindest kann ich ab level 5 von zuhause aus auf eine arena bei mir auf der str zugreifen...

wie bekommt man denn noch bonbons für die monster? nur durch schicken an den professor? bisher konnte ich nur diese kleine raupe weiterentwickeln :sorry:

@carolin94 LvL 16 ;)

@calium: Bonbons bekommst du, wenn du das Pokemon fängst (3 Bonbons) und wenn du es an den Professor schickst (1 Bonbon).
Am Anfang ruhig alles fangen, dann bekommt man recht schnell Taubsi, Rattfratz und Hornliu weiterentwickelt. :)

Bin Mittlerweile lvl10 und mir gehen die normalo (Taubsi Ratzfatz und Hornliu) langsam auf die nerven, immer wenn man glaubt was interessantes in reichweite zu haben, ist es wieder eines von den 3 :-D

Zurück
Oben Unten