poker-face Saison 2020

Hallo,
das ist diese Chili die bei mir als Ecuador Purple wächst, macht einfach Spaß das !
Ich hoffe du kriegst auch so eine fleißige Ostereier-Deko. Die Sorte ist bei mir schon ein Grundnahrungsmittel. Du mußt nur gut überlegen ob du die überwintern möchtest, weil die ist so dankbar im zweiten Jahr das man nichtmehr weis wohin mit den ganzen Eiern..

Das Aussehen ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich noch für diese entschieden habe. Wenn ich aber noch solche Nachrichten wie von dir erhalte, hoffe ich natürlich umsomehr das diese noch Keimen werden. Und wenn sich die noch als Grundnahrungsmittel eignet, ist doch der Plan aufgegangen ;)
 
guggst du mal Bild Nr.3 :)

ich kann da noch einen Tip zu geben.
Ecuador und Bolivien, das sind die Hochanden, es wird im Herbst / Winter und auch im Frühling kalt.
Deswegen hab ich die immer ohne jede Heizung gesäät, das finden die gut so. 15 bis 18°C reichen.
 
Weiter gehts: Die sind meiner Meinung nach auf dem Guten Weg:) Bin mir am überlegen ob ich die Hauspaprika auf die Fensterbank stellen soll...


Bei der Black Coban ist gut ersichtlich das das erste Blattpaar ungleichmässig austreibt. Fällt mir auch bei der ein oder anderen Pflanze auf..
IMG_20200303_123150.jpg


IMG_20200303_123216.jpg
 
Mein Tägliches Update:

Jetzt nehmen sie ziemlich fahrt auf.
Ich habe heute folgende auf die Fensterbank gestellt. Im Direkten vergleich mit dem Doppel das sich noch im Growzelt befindet:

1x Lemon Drop
1x Carolina Reaper
1x Hauspaprika

Die Lemon Drop wird sicher ein Indoor Bonchi Kandidat. Die restlichen beiden werde ich mir noch meine Gedanken machen müssen.

IMG_20200304_123950.jpg
 
Der Nachschub von Drax Peppers ist da✌️
Am Wochenende werden die Tomaten vorbereitet. Die Chilis gehen morgen ins Wasserbad.

Chilis:
- The Dream DD F3 OP
- Bubblegum 7 Orange x Pink Jay's Purple Red F2 OP

Tomaten:
- Pink Furry Boar
- Bosque Blue Bumblebee
- Queen of the Night
- Green Zebra
- Gargamel
- Kentucky Beefsteak
- Sart Roloise

Gerne verlinke ich noch den Sender. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

www.draxpeppers.com

IMG_20200304_215420.jpg


IMG_20200304_215308.jpg
 
Zurück
Oben Unten