Postingexzesse


Harald

Chilitarier
Beiträge
2.033
Najuko, es freut mich das du das Gefühl hast das man dich herzlich Willkommen heisst. Und genau so soll es ja auch sein :) Es gibt aber in jedem Forum auch Postings die dem ein oder anderen nicht gefallen oder eine andere Meinung widergeben. Nicht Jeder nutzt das Forum so intensiv. Manch einer kommt halt nur dann wenn er was braucht. Auch das ist okay :D


Aber LEBEN tut so ein Forum von den geschriebenen Beiträgen. Und an dem was du eben geschrieben hast sieht man mal wieder eindrucksvoll das "Füllpostings" ganz besonders wichtig sind :cool: Also behalten wir das auch schön bei :whistling:

Das mit der Rangfolge darfst du nicht so eng sehen. Denn in deinen Einstellungen kannst du dir ja deinen eigenen Namen für den Rang verpassen. Also alles eine Einstellungssache. Allerdings sagt natürlich die Anzahl der Beiträge in Verbindung mit dem Anmeldedatum schon so Einiges aus. Man kann zwischen den Verrückten und völlig Verrückten gut unterscheiden :p

Ich habe die Antwort, die eigentlich mit dem Thema des Threads nur wenig zu tun hat absichtlich hier geschrieben. Denn ICH finde dieses Thema ist abgehakt und man kann den Thread daher auch gut als Laberthread weiterführen. So hat er wenigstens noch eine Lebensberechtigung :)

LG Harald
 

Herbi

VAC Kontrolleur
Beiträge
4.676
Harald schrieb:
Najuko, es freut mich das du das Gefühl hast das man dich herzlich Willkommen heisst. Und genau so soll es ja auch sein :) Es gibt aber in jedem Forum auch Postings die dem ein oder anderen nicht gefallen oder eine andere Meinung widergeben. Nicht Jeder nutzt das Forum so intensiv. Manch einer kommt halt nur dann wenn er was braucht. Auch das ist okay :D


Aber LEBEN tut so ein Forum von den geschriebenen Beiträgen. Und an dem was du eben geschrieben hast sieht man mal wieder eindrucksvoll das "Füllpostings" ganz besonders wichtig sind :cool: Also behalten wir das auch schön bei :whistling:

Das mit der Rangfolge darfst du nicht so eng sehen. Denn in deinen Einstellungen kannst du dir ja deinen eigenen Namen für den Rang verpassen. Also alles eine Einstellungssache. Allerdings sagt natürlich die Anzahl der Beiträge in Verbindung mit dem Anmeldedatum schon so Einiges aus. Man kann zwischen den Verrückten und völlig Verrückten gut unterscheiden :p

Ich habe die Antwort, die eigentlich mit dem Thema des Threads nur wenig zu tun hat absichtlich hier geschrieben. Denn ICH finde dieses Thema ist abgehakt und man kann den Thread daher auch gut als Laberthread weiterführen. So hat er wenigstens noch eine Lebensberechtigung :)

LG Harald
Trift den Nagel auf den Kopf. :thumbsup:

Gruß Herbi
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.432
Jep und wir Stammuser sind froh das es hier so freundlich und nett ist. Menschlichkeit sowie Höflichkeit wird hier oft praktiziert :)

Gruss Heiko
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.632
So wie der/die Eröffner/in dieses Threads drauf ist oder denkt,
ist er/sie ein Mensch der eher guten Tag, guten Weg wünscht,
sonst aber halt net direkt auf den Mitmenschen zugeht.
Klar es ist net jedermanns Sache, auf andere zuzugehen,
weil man eher schüchtern und gehemmt ist, doch wenn alle
derartige Meinungen vertreten würden, wäre das " Guten Tag "
heute schon längst ausgestorben.
Es liegt da aber eben auch an der Erziehung von klein auf.
Wie heißt es da so schön:
" Was Hänschen net lernt, lernt Hans nimmer mehr! "
Es gehört heutzutage eben einfach zum guten Ton, für ne Sache
die man bspw. erfragt oder bekommen hat, danach eben auch mal
nen simples danke zu sagen.
Das bekommt man " eigentlich " schon als kleines Kind gelernt.
War zumindestens bei mir so und ich gebe es verständlicherweise
zu 100% auch an mein Kind weiter.
Doppelpostigs oder nervige Doppelfragen sind da schon manchmal
nervig, doch man kann den neuen User dann höflich auf die
Suchefunktion hinweisen oder gegebenenfalls auch mal nen Link
dazu posten.
Ein Forum lebt halt mal von verschiedenen Menschen und auch ich
musste da in letzter Zeit manchmal das Gegenteil erfahren.
Manchmal reicht da in so nen Forum schon ein einziger, der falls er
dann evtl. auch noch bisschen was zu sagen hat, so nen Forum
systematisch auseinander sprengen kann.
Entweder man setzt sich dann mit dem A...h drauf oder geht halt
dran kaputt, wie das leider auch bei einigen nach hier gewechselten
Usern der Fall war.
Meinungsverschiedenheiten gibt es bei all den Charaktären überall,
doch nen simples Miteinander ist eben das A und O eines Forums.
Dazu gehört dann wie schon erwähnt eben auch mal nen simples
bitte oder danke.
Mit diesem Post wollte ich net irgendwie persönlich werden, doch man
sollte sein Denken und Handeln gegebenenfalls halt schon mal überdenken.
Zumal hier die Menge der User, der gleichen Meinung ist.
Ich bin auch heilfroh, hier so ne persönliche, herzliche Athmosphäre
vorzufinden, denn wenn man da den direkten Vergleich hat, kommt
man sich manchmal vor wie zwischen 2 Welten. ;)
Mfg, Jens. :)
 

floom

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Ein Forum wie dieses soll doch nicht nur den Zweck erfüllen, Informationen Fakten artig
und möglichst bündig auf den Punkt zu bringen. Viel mehr sollte es ermöglichen, eine
kleine Onlinegemeinschaft aufzubauen, in welcher man sich unter Gleichgesinnten mit
Freude über sein Hobby austauschen kann.

Würde man hier und da auf den kleinen Smalltalk verzichten, wäre es ein reines Sachforum,
in dem man mal schnell etwas nachliest, jedoch kein Teil einer Community wird.
 

Onkel Tom

Habanerolecker
Beiträge
447
Gott sei Dank ist es wirklich kein reines "Fakten-unters-Volk-werfen"!
Sonst wären wohl kaum so geniale Sachen wie der Kalender (s. Bilderwettbewerb) oder die immer zahlreicheren Treffen und Grillfeste möglich.
An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Bockhorn, fahre jetzt dann nach Bad Tölz aufs Eis...

MfG Tom
 

enibas

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Also ich bin hier in diesem Forum herzlich aufgenommen worden und habe mich gefreut. War bisher in einem anderen Forum der stille Mitleser. Am Anfang, weil es mir um Informationen ging, später habe ich mich gar nicht getraut Fragen zu stellen, weil es dort als Antwort oft den Hinweis auf Suchfunktionen gab. Ich bin nicht zu faul zum Suchen, aber mit der Suchfunktion kommt man halt nicht immer weiter.

Wenn man eine Frage stellt, die es schon einmal gab und es gibt einen freundlichen Hinweis auf dieses Thema ist das in Ordnung. Hier in diesem Forum scheint das super zu klappen. Hab nämlich bevor ich mich angemeldet habe ne Nacht am Computer verbracht um das herrauszufinden.

Ich denke schon, wenn man sehr lange in einem Forum unterwegs ist, kennt man den einen oder anderen User und freut sich, wenn alles gelingt oder wenn es mal nicht so läuft drückt man halt ebend die Daumen.

Und wenn man einen Tip erhält, schadet es ja auch nicht wenn man mal mitteilt ob es gaklappt hat oder nicht. Ist ja auch für alle Anderen interessant.

In diesem Sinne Danke an Don Pedro. Deine Soßenrezepte sind echt klasse. Habe viele davon schon nachgekocht und hab auch schon viel Lob dafür bekommen. P.S. Rezepte rücke ich natürlich nicht raus, die sind sozusagen die Geheimwaffe bei allen Grillparties.

Also ich würd mich freuen, wenn es so bleibt wie es ist.

Viele Grüße Sabine
 

HatSieNichtAlle

Jalapenogenießer
Beiträge
125
Habe nachgedacht und erkannt:

Ihr habt recht!

Hoffentlich bleiben bei euch keine Vorbehalte gegenüber meiner Person, weil ich dieses Thema angefangen habe.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.432
HatSieNichtAlle schrieb:
Habe nachgedacht und erkannt:

Ihr habt recht!

Hoffentlich bleiben bei euch keine Vorbehalte gegenüber meiner Person, weil ich dieses Thema angefangen habe.
nein bleiben nicht ;) es ehrt dich sogar dazu nochmal Stellung zu beziehen und zuzugeben das du nochmal drüber nachgedacht hast :thumbsup:

Gruss Heiko
 

Herbi

VAC Kontrolleur
Beiträge
4.676
HatSieNichtAlle schrieb:
Hoffentlich bleiben bei euch keine Vorbehalte gegenüber meiner Person, weil ich dieses Thema angefangen habe.
Willkommen zurück im Club der lustigen Spaßhaber. Glaube nicht, das hier sehr viele nachtragend sind. :D Einfach ab und an mal ein Späßchen miteinbringen.

Gruß Herbi
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Manchmal erkennt man auch nicht den Sinn sofort, sondern kommt erst darauf wenn man darüber spricht, das haben wir ja getan und sind zu einem Ergebnis gekommen :w00t:

Dafür sind Diskussionen ja auch da:angel:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Ich glaub nicht, dass dir das großartig jemand übel nimmt. ;)
Und selbst wenn du immer noch der gleichen Meinung wärst wie anfangs, find ich das auch nicht schlimm. Ist ja jeder anders und jeder kann hier schließlich seine Meinung sagen.
 

Schnobster

Dauerscharfesser
Beiträge
865
purzelchen schrieb:
Ich glaub nicht, dass dir das großartig jemand übel nimmt. ;)
Und selbst wenn du immer noch der gleichen Meinung wärst wie anfangs, find ich das auch nicht schlimm. Ist ja jeder anders und jeder kann hier schließlich seine Meinung sagen.
Das glaube ich auch nicht! :D Warum denn auch...
 

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.033
HatSieNichtAlle schrieb:
Habe nachgedacht und erkannt:

Ihr habt recht!

Hoffentlich bleiben bei euch keine Vorbehalte gegenüber meiner Person, weil ich dieses Thema angefangen habe.
:hammer: :hammer: :hammer:

WIESO DAS DENN ?

Jeder kann seine eigene Meinung haben und HIER wird (jedenfalls bisher ;) ) keiner deswegen niedergemacht oder sowas! Also immer schön weitermachen und nicht immer der Mehrheit nach der "Schnauze" schreiben :cool:

LG Harald
 

najuko

Jalapenogenießer
Beiträge
100
HatSieNichtAlle schrieb:
Habe nachgedacht und erkannt:

Ihr habt recht!

Hoffentlich bleiben bei euch keine Vorbehalte gegenüber meiner Person, weil ich dieses Thema angefangen habe.
Besser hätte die Auseinandersetzung doch gar nicht enden können ! - meine Hochachtung für die Fähigkeit Kritik annnehmen und umsetzen zu können!!!
 

Oben Unten