Postnatale Begleitung und Unterstützung

sparx

Jalapenogenießer
Beiträge
181
Hallo Zusammen,

da ich gestern im falschen Thread bzw. Faden meine Frage gestellt habe, hier nochmals ein Versuch:

Mein Sorgenkind, die Aji Dulce Amarillo, die sich beim schlüpfen beide Flügel abgerissen/beschädigt hat... Gibts irgend eine Idee, wie ich ihr helfen kann sodass sie durchkommt :nurse:?

04.11.2021
ada-01.jpg



05.11.2021:
21-11-05_ada-01.jpg


Die sieht heute noch schlimmer aus :nailbiting::wideyed::eek:

Hat jemand eine Idee?
 
Dein Substrat sieht sehr feucht aus.

Ansonsten, finde ich, sieht es okay aus. Die ersten echten Blätter sind am kommen. Wenn die da sind, braucht die Pflanze die Keimblätter eh nicht mehr.
 
Das Substrat ist in Ordnung?
ist schon doll feucht,oder?
Mal probieren.
Wir rufen jetzt mal,in vollster Hoffnung den
@Edi
den

@Bhut-Head

Drück Dir den Daumen.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben schon geschrieben sieht das Substrat sehr nass aus, deshalb möglichst etwas trockener halten.
Das mit den Keimblättern ist kein Problem.
Ich hatte schon Keimlinge die hatten sie sich komplett abgerissen und sin trotzdem noch geworde..
Es dauert dann eben etwas länger.
 
Wie oben schon geschrieben sieht das Substrat sehr nass aus, deshalb möglichst etwas trockener halten.
Das mit den Keimblättern ist kein Problem.
Ich hatte schon Keimlinge die hatten sie sich komplett abgerissen und sin trotzdem noch geworde..
Es dauert dann eben etwas länger.
..Habichsgesagt?
😇
 
Merk Dir das Gewicht des Töpfchens,
erst wieder giessen,
wenn das Töpfchen sehr leicht ist.
Dies gilt auch für die ganz großen Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ich nicht verallgemeinern.
Ich handhabe das ein bisschen anders, meine Pflanzen ob Groß oder Klein, stehen kontinuierlich feucht :thumbsup:

Danke!

Ich bin auch kein Freund davon, Chilis als Wüstenpflanzen anzubauen.
Ich gieße mehr als 1-2 mal die Woche und nicht erst wenn kein Tropfen Wasser mehr in der Erde ist.
Gerade bei so kleinen Pflanzen finde ich ein bisschen zu trocken oft schlimmer, als ein bisschen zu feucht.
Da muss jeder halt den Weg finden, der ihm und seinen Pflanzen am besten passt. Aber es gibt, wie so oft mehr als nur eine Wahrheit.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Das Gefühl von sehr leicht,mag interpretationsfähig sein.
Ich meinte damit nicht,Wüste..
Mit der Zeit hat man ein Gefühl für feucht und feucht genug.
Wenn die Pflanzen schlapp machen,ist auch nicht recht.
Ich bin,war,ein Kandidat von
zuviel gießen,das hab ich gemerkt,als ich die Container gesiebt hatte.
Erde viel zu feucht.
Gruß Uwe
 
@krallchen hilft das kontinuierliche Feuchtstehen gegen Trauermücken? 🤔 Interessant und gut zu wissen 😏 oder ist es genau andersherum gemeint 😅🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten