Posts werden nicht sofort verarbeitet

Der Anbieter hatte neulich etwas Probleme deswegen hatten wir ja neulich auch mehrere Stunden Ausfall. Ich lasse mal prüfen ob das in Zusammenhang steht.
 
Sehe gerade das es im Moment extrem ist. Habe gerade auch einen sehr große Verzögerung in meinem Beitrag gehabt.

Edit: In diesem aber wieder nicht!
 
das wird alles mit der Auslastung des Servers zu tun haben.
Momentan sind 103 User in diesem Forum unterwegs, das ist wohl noch zu stemmen. In Spitzen-Zeiten wird es um ein Vielfaches höher liegen und dann kommen noch sog. Robots dazu...

Das Forum ist einfach zu beliebt und dementsprechend stark frequentiert...

P.
 
Bei meiner letzten Doppelpost habe ich auf 'Antwort erstellen' geklickt und es ist nix geschehen. Eher ich nochmals auf 'Antwort erstellen' geklickt habe, habe ich zuerst die Seite aktualisiert. Da kein neuer Beitrag von mir zu sehen war, habe ich daher nochmals auf 'Antwort erstellen' geklickt und schon war es geschehen, zwei gleiche Beiträge.
 
Liegt das Problem einer nicht Benachrichtigung bei beobachteten Themen damit zusammen? In den letzten Tagen bekomme ich immer weniger Hinweise zu Themen, die ich beobachte.
 
Möglicherweise hat die Datenbank einen Sprung in der Schüssel.
Vielleicht hilft es, die Tabellen zu reparieren/optimieren.
 
Zurück
Oben Unten