Powder Dust Chilies 2009

Chili Powder Dust

Habanerolecker
Beiträge
458
So,

hab jetzt auch ein paar Bilder gemacht. Richtig lustig wird wahrscheinlich nächstes Jahr, plan schon munter an welchen Stellen man noch was unterbringen kann :rolleyes:

Aber ein paar 2008er Bilder. Pflanzen sind im wesentlichen von Treml, hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser der Monzano sind sie alle fleissig am Chilies produzieren. Hab sie aber direkt abgeholt. War ja fast auf dem Weg :whistling:.

Nur ein bischen klein sind die Chilipflanzen. Kann natürlich daran liegen dass sie nicht im GWH stehen, dass sie nicht wahnsinnig vorgezogen wurden, dass es kein Südbalkon ist, dass ich die Baccatums vergessen hab, am sparsamen Düngereinsatz oder am vermalmedeiten Wetter :angry:. Egal, wären sie grösser hätte ich ein Platzproblem :cool:

Nuju, ein paar Bilder:

Bild 1: die Pasilo Bajo hat sich irgendwie kringelig gefreut, dass sie die erste war :)
Bild 2: Heat-Wave, die ist am weitesten, mal schauen ob die auch noch rot werden (dann sollen sie Schärfe 10 haben, gelb 8)
Bild 3: Scotch Bonnet (kriegt am WE einen neuen Topp) und Laungi dahinter
Bild 4: Jalapeno im Gegenlicht
Bild 5: Caribbean Red
Bild 6: die kleine Gambia Habanero
Bild 7: Chile de Seda
Bild 8: Grünkrempel auf dem Balkon-Tisch
Bild 9: Black Cherry Tomate. Ist jetzt 1,50m und schmeckt echt gut

Alla gut, wünsche allen ein schönes -scharfes- Wochenende,

Juergen
 

Anhänge

  • Bajo.jpg
    Bajo.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 74
  • HeatWave.jpg
    HeatWave.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 75
  • scotch.jpg
    scotch.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 71
  • jalapeno.jpg
    jalapeno.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 78
  • Gambia.jpg
    Gambia.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 71
  • deseda.jpg
    deseda.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 77
Hoppala,

stell gerade fest dass im Threadtitel 2008 steht, war wohl etwas durcheinander :confused:.

Yepp sehen eigentlich ganz gut aus, solangsam ist aber Zeit dass die Chilies auch reif werden, bisher nur von der Heat Wave gefuttert, die ist gut scharf und knackig. Heute ist die Bulgarische Karotte dran, morgen die Bresse, dann heissts erstmal wieder warten. Oder noch ne Heat Wave pflücken. Obwohl ich doch wissen will ob die noch rot werden (oder ob die mal gelb und mal rot werden. Oder nur gelb) :rolleyes:

Schönen Sonntag, Juergen
 
RE: Powder Dust Chilies 2008

Ist mir gar nicht aufgefallen mit 2008. :D

Kannst aber ändern, wenn du deinen ersten Beitrag bearbeitest.
 
Ei,

jetzt muss ich doch mal dumm fragen, meine Red Caribbean wird schön reif. Nur isse eben knallorange und nicht knallrot, und macht auch seit einer Woche keine Anstalten roter zu werden. Wird das noch rot, oder muss ich sie in Orange Caribbean umbenennen? :undecided:
Hab mal 2 Bilder angehängt. Dazu noch eins von der Gambia Habanero (die ist dann wirklich schön rot, leider ist die Pflanze ein wenig arg klein) und von der Laungi (3 rote).
 

Anhänge

  • DSC_0305_.jpg
    DSC_0305_.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 63
Ei,

jetzt muss ich doch mal dumm fragen, meine Red Caribbean wird schön reif.
Nur isse eben knallorange und nicht knallrot, und macht auch seit einer Woche keine Anstalten roter zu werden. Wird das noch rot, oder muss ich sie in Orange Caribbean umbenennen? :undecided:

Hab mal 2 Bilder angehängt. Dazu noch eins von der Gambia Habanero (die ist dann wirklich schön rot, leider ist die Pflanze ein wenig arg klein) und von der Laungi (3 rote).

Grüsse, Juergen
 

Anhänge

  • DSC_0309_.jpg
    DSC_0309_.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0305_.jpg
    DSC_0305_.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0308_.jpg
    DSC_0308_.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0307_.jpg
    DSC_0307_.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 78
Also ich finde die Carribean Red sieht eher nach einer Habanero Orange aus. :undecided:
Sieht nicht so aus, als ob sie noch rot wird.
 
tja,

tumm gelaufen, ich befürchts halt auch, dass sich da so ein gelboranger Kuckuck eingemogelt hat :shy:

Immerhin die Gambia wird rot und die Jamaican Hot Choc und die Hab Choc scheinen mir auch braun zu werden, also dreiviertel der Habbies is richtig ;) Der Scotch Bonnet hat so ulkig schrumpelige Früchte, aber noch ohne Farbe.

Muss aber sagen, dass der Kuckuck spürbar grösser und gesünder daherkommt als die anderen Habbies.

Alla gut, gehe ma zur Ruh,

Gruss Juergen
 
Na immerhin ist`s ja noch ne Habbi. Aus so nem "Kuckucksei" kann ja auch sonstwas werden.
 
Chili Powder Dust schrieb:
Ei,

jetzt muss ich doch mal dumm fragen, meine Red Caribbean wird schön reif.
Nur isse eben knallorange und nicht knallrot, und macht auch seit einer Woche keine Anstalten roter zu werden. Wird das noch rot, oder muss ich sie in Orange Caribbean umbenennen? :undecided:

Grüsse, Juergen

Hallo Jürgen
Caribean Red bleiben meist orange, einige wenige auch mal rot. Baue die Sorte schon das dritte Jahr an. Super Geschmack und gnadenlose Schärfe. Stelle mal ein Bild ein.

Gruß Herbi
 
Hmmm ja,

also so orange wie die auf deinem Bild sehen die auch aus. Wenn auch alle verdächtig gleichorangig aussehen. Und leider nicht so zahlreich sind :(

Mach ich mir also erstmal keinen Kopp und schau was raus kommt. Fett scharf sind die Dinger jedenfalls, aber das sind Habaneros ja denn auch.

Morgen wird die erste Habanero Chocolate getestet (so ne ganz kleine wunderhübsch braune :blush: ) und am Wochenende die erste Gambia (die grosse rote vom Bild). Und da bin ich dann mal gespannt, welche Unterschiede ich rausschmeck :rolleyes:

Gruss Juergen
 
Chili Powder Dust schrieb:
Hmmm ja,

also so orange wie die auf deinem Bild sehen die auch aus. Wenn auch alle verdächtig gleichorangig aussehen. Und leider nicht so zahlreich sind :(

Mach ich mir also erstmal keinen Kopp und schau was raus kommt. Fett scharf sind die Dinger jedenfalls, aber das sind Habaneros ja denn auch.


Gruss Juergen

zu 1. Sind ja auch von mehreren Pflanzen im letzten Jahr und mein eingefrorener Wintervorrat, der jetzt zur Neige geht. :crying:
Zu 2. Sind ja auch eine Habanero-Sorte.
Mußt sie mal im Dörrer trocknen und dann mahlen, das Aroma ist unvergleichlich.

Gruß Herbi
 
Sodele,

da ich heute mal ein paar Chilies eingefroren hab, hab ich die Gelegenheit genutzt mal ein kleines Ernte-Foto zu machen:

DSC_0357b.jpg


obere Reihe: "Caribbean Red", die wohl doch eher eine orange Habanero ist, dann die Gambi und die beiden Habanero Chocolates.
Dann eine Bresse, vier Laungis und die verbogene Pasilo Bajo
Und ein paar Bolivian Rainbows und 2 schön gelbe Heat Waves (rote sind mir bisher noch nicht untergekommen, obwohl das auch an der Pflanze vorkommen soll).
Die Jalapenos hab ich erst danach geerntet, aber ich nehm mal an ihr wisst wie Jalapenos aussehen. :p

Von den Jamaican Hot Chocolate wollte ich keine einfrieren, also hab ich sie erstmal drangelassen. Die werden nächste Woche getestet :blush:. Gleiches gilt für die Kondompaprika. Immerhin zeigt die jetzt wieder Blütenansätze, nachdem sie sich mit gerade mal 3 Früchte (ok, die vierte hab ich verdaddelt, sprich abgebrochen :rolleyes: ) begnügt hat. Mal dumm gefragt, während des Reifeprozesses haben quasi alle Chinesen (hmmm, seh gerade der Scotch hat tatsächlich noch ein paar Blüten, dann eben alle Habaneros) und im Grunde auch die Annums das Blütenbilden eingestellt (seit > 1 Monat oder so), ich dachte eigentlich dass da mehr geschieht ... :undecided:

Der Scotch Bonnet und die De Seda lassen noch auf sich warten. Quasi erwartungsgemäss .

So nächste Woche wird dann einmal durch die Bank geerntet, mein Bruder hat Geburtstag und der soll doch ein paar schöne Früchtchen bekommen :blush:

Gruss Juergen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen
:huh: Sieht wirklich nicht nach Carribean Red aus, denn die reifen von grün nach orange-rot ab. Aber hauptsache sie schmecken. :D

Gruß Herbi
 
Jau,

schmecken dut das Zeg schon :w00t:

Vorher hab ich eine Habanero Chocolate in die Sahne fürs Eis geschnipfelt (diesmal mit Heidelbeeren und Malibu :blush: ). Irgendwie find ich das skurril, roh find ich die Dinger affig scharf aber unter irgendwas gemischt find ichs nicht mehr sonderlich scharf. Irgendwie find ich meist die Annums schärfer als die Chinesen. Naja, hab ja auch keine Bhut Jolokias ;). Also noch nicht :blink:

Nebenbei gefragt. Hat einer von Euch Hoja Santa (aka brasilianisches Pfefferblatt) ? Das Teil wächst echt drastisch und gestern hab ich mal das erste Blatt geopfert (und die sind ja so 30cm im Quadrat) und Chili con Carne eingewickelt. Schmeckt echt witzig. Vielleicht probier ichs demnächst nochmals mit etwas weniger intensiven als Chili Con Carne.

Gruss Juergen
 
Zurück
Oben Unten