Ja, liebe ChiliFreunde,
so ist das wohl...

Wollte eigentlich nur mal kurz auf die Frage eines Forummitgliedes hier in diesem alten Faden antworten, der fragte, ob Jemand Erfahrungen mit Einfrieren von Erde hat - als einer Möglichkeit dem Thema TM`s zu begegnen. Und fragen, ob Jemand Interesse hat an einem kleinen Experiment von mir und dessen Ergebnissen, wie es am besten geht auch an die Eier ranzukommen... Wobei ich noch nicht weiß, ob das Spiel hier von mir überhaupt von Erfolg gekrönt sein wird...
An sich habe ich noch nie wirklich große Probleme mit den TM`s gehabt. Ich nutze, so wie
@dws auch Gelbtafeln und die Geschichte hielt sich immer in Grenzen.
Was ich hier ausprobieren will ist halt ein Experiment, um des Experimentierens Willen... Was ich da vorhabe mit dem phasenweise Einfrieren und Gucken, was rauskommt. Aus Spaß am ChiliNerdSein.

Genauso das Backen der Erde. Ich habe es 2025 genauso als Experiment gemacht, wie @Feuschies es hier schrieb. Im Bratschlauch - ging prima. Aber das Ergebnis war halt recht tote Erde, die zwar keine TM's oder sowas hatte, aber auch kaum Wasserbindevermögen im späteren Mix aufwies.
@AbsoluteBeginner- wenns um das Wasserbindevermögen geht, haben wir, glaube ich von untersch. Sachen gesprochen.
Ja - es ist ein spannendes Thema. Es zeigt sich anhand der vielen neuen Beiträge, daß das Thema drumherum, wie man halt mit TM`s prinzipiell umgehen kann weiterhin von großem Interesse ist.
GabiGrüße und ich schreib dann später in ein paar Tagen nach dem zweiten Einfrieren meine Ergebnisse hier. Ob ich damit die Eier erwischt habe...