Prävention gegen Trauermücken (bei Sämlingen)

Bei Google bin ich zudem noch über den Tip mit den Streichhölzern gestolpert. Umgekehrt in die Erde stecken, soll die Eier und Larven abtöten. Wer hat Erfahrung mit diesem Hausmittel ?
Hallo @Dragon76 , das habe ich auch einmal ausprobiert, bei jungen Keimlingen. Die sind mir alle eingegangen und ich führe es auf die Streichhölzer zurück. Das mache ich nicht mehr und würde es auch nicht empfehlen.
Ob es bei älteren Pflanzen nicht so dramatisch wirkt, kann ich nicht sagen.

LG Vroni
 
Kann ich nur bestätigen... wer seine Keimlinge Jungpflanzen killen möchte nimmt Streichhölzer... also Finger wech von Streichhölzer ... gibt es eigentlich einen Faden zu "mach das nicht" ? Das gehört da auf jeden Fall rein.... ich lege noch mal viel zu spät nach ...
 
Ah, hier war ich auch mal dabei.
Habe mein Trauermückenmonitoring abgebrochen.
Es sind nur Blattspitzen kleben geblieben.
Die Antwort war ich euch noch schuldig.
 
Zurück
Oben Unten