Hallo @Dragon76 , das habe ich auch einmal ausprobiert, bei jungen Keimlingen. Die sind mir alle eingegangen und ich führe es auf die Streichhölzer zurück. Das mache ich nicht mehr und würde es auch nicht empfehlen.Bei Google bin ich zudem noch über den Tip mit den Streichhölzern gestolpert. Umgekehrt in die Erde stecken, soll die Eier und Larven abtöten. Wer hat Erfahrung mit diesem Hausmittel ?
Ob es bei älteren Pflanzen nicht so dramatisch wirkt, kann ich nicht sagen.
LG Vroni