Prairie fire chili weiße Blätter

karno

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Jahr Chili-Züchter und Neuling in diesem Gebiet. Ich baue die Prairie fire chili an und 2 Samen sind erfolgreich gekeimt und sind ca. 2-3 cm groß. Ich habe sie vor einer Woche aus der Anzucht Erde in die Tomaten Erde umgetopft. Doch was mir aufgefallen ist, dass die älteren Blätter blass/weiß werden aber nicht runterhängen. Ich habe überall nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden. Hoffe jemand von euch könnte mir da weiterhelfen?

MfG
 

Anhänge

  • 1524121392323962450707.jpg
    1524121392323962450707.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 81
  • 1524121496678180746471.jpg
    1524121496678180746471.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 74
Hast du sie an die Sonne gewöhnt bevor du sie in der Sonne stehen lassen hast ?

Sieht nach Sonnenbrand aus.
 
Hast du sie an die Sonne gewöhnt bevor du sie in der Sonne stehen lassen hast ?

Sieht nach Sonnenbrand aus.

Nein habe ich leider nicht, wie es aussieht :unsure:.
Ich wusste bis jetzt nicht das man Chili Pflanzen an die Sonne gewöhnen muss :sorry:. Was muss ich am besten jetzt tun? Wie tue die Pflanzen daran gewöhnen und muss ich nur junge Pflanzen daran gewöhnen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbsup:

MfG
karno
 
Wenn die Pflanzen von drinnen nach draußen kommen solltest du sie erstmal in den Schatten stellen. Am zweiten Tag mal 1-2 Stunden Sonne und wieder Schatten. Und steigerst das über 4-5 Tage unabhängig von der pflanzen Größe ;) dann kannst sie in der Sonne lassen.
 
Okay dann vielen Dank für deine Hilfe! :thumbsup::)

Das werde ich mir für das nächste mal merken, wenn ich Pflanzen raus stelle. :D

MfG
karno
 
Zurück
Oben Unten