Prickelknopf,ein Erlebnis, das man lange nicht vergisst

Ich hab es getan, einen Blatttest.:laugh:
Und das will ich natürlich nicht vorenthalten. :hot1:

Also..........es dauerte fast eine ganze Minute bis der Geschmack von "schmeckt so, wie eine Wiese riecht" auf "oh, was ist denn das?" umschlug:
"Cooooool" ein unbekannter Geschmack machte sich breit. Oder war es vielleicht ein Gefühl oder sind es doch die Speicheldrüsen? :huh:.......irgendwie aber schon lecker!
Meine Tochter hat auch probiert........

................. das Gleiche: :crazy: Es lief tatsächlich. :drool: Hielt sich aber in Grenzen. War nicht übermäßig, sondern nur so, dass man es merkt, es aber ruhig wieder aufhören kann. Insgesamt bei jedem ca. 5 gefühlte Minuten.
Aber eigentlich kann man dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Ich jedenfalls nicht!



PS:.... ich hab vorhin noch 4 Blütenansätze gesehen. :D:D:D



Edit:
@ blubby: nix UL taub :P:P:P:cool:
 
Hallo,

wo ich das hier gerade lese....
Die Parakresse baue ich seit 2 Jahren an. Ich wusste gar nicht, dass man sie auch Prickelblume nennt, lol.
Einmal habe ich dran probiert und das hat mir auch gereicht. Es war kein tolles Geschmackserlebnis. :huh1:
Ich baue sie nur als Zierpflanze an und dafür ist sie ja sehr gut geeignet.


LG
Buchsini
 
Ich hab meinen Nachbarn Blätter zum Probieren gegeben. Sie hatten wohl vermutet, es handelt sich um ein Gewürz. Ich hab natürlich nix verraten.......:whistling:
Ihr erstauntes Ergebnis: Uiiii, das schmeckt aber lange........

Daraufhin musste ich eingestehen, dass es sich dabei um einen Versuch handelt. Naja, sie nahmen es mit Humor. Aber ich sollte sowas nicht öfter machen, sonst werden sie mir wohl nicht mehr glauben....

Hier ein paar Bilder :

p1240492f8nk.jpg


p1240487r8ch.jpg


p1240499xklb.jpg
 
Ja, meine Jambú fängt jetzt auch an, zu blühen. Beim Kosten merke ich ein sehr leichtes Prickeln. Faszinierend.
 
Mein Blüten sehen immer noch sehr schön aus. :heart:

Aber ich wüsste nun gerne, wann ich die Samen abnehmen kann damit sie auch fruchtbar sind?
Zu spät möchte ich sie aber nicht köpfen, damit Väterchen Frost keine Chance hat.
Essen werde ich die Blüte dieses Jahr nicht . (brauch ich ja für 2012)
Zum sabbern sind ja noch genug Blätter dran. :drool::drool::drool:
 
Also, ich hatte ja bereits an den Blättern gegrast. Aber vor einigen Stunden habe ich nun auch mal eine der größten Blüten verspeist. Ich konnte nicht wissen, wie stark die Wirkung ist! Für einige Minuten konnte ich kaum atmen, es fühlte sich an wie jede Menge Schaum von warmer Soda (Brause) in meinem Rachen! Wow! Danach ging es wieder. Von nun an werde ich nur noch die kleineren Blüten essen. Ich frage mich, ob mein Jambú stärker als Eures ist (karibische Sonne), oder ob es in DE bei großen Blüten genauso gewesen wäre...
 
Zurück
Oben Unten