"Privater" Anbau 2021

Beiträge
5.040
Chilis gehen bei mir fließend über zwischen Privat und geschäftlich.
Auf Wunsch einiger Mitglieder werde ich hier mal rein mein Anbau dokumentieren der hier bei mir in Göppingen stattfindet.
Es kann sein das es Überschneidungen gibt zwischen dem Faden hier und meinem geschäftlichen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/bio-chi-gmbh-neuigkeiten-aus-der-chiligaertnerei.37478/

So werde ich einige Pflanzen die wir aktuell in der Gärtnerei aufziehen später bei mir weiter kultivieren so zum Beispiel einige der Rocotos, diese werde ich nicht gesondert hier nochmal ansetzen.

Es sind auch noch einige Experimente/Versuche geplant da wird einiges auch überschneiden.


Jetzt kommt der große Schock!
Was werde ich anbauen???



Genau Hauptsächlich Rocotos um mein Rocoto Archiv wieder zu beleben.
Einige Nette User haben mir einiges an Rocotos geschickt die werden aktuell alle vorbereitet zur Aussaat.
Keimschrank wurde in den letzten Tagen wieder aktiviert und etwas umgebaut.
Seit gestern läuft er wieder Stabil auf 26 Grad.
Im Gegensatz zu früher wird er nur noch zum Keimen genutzt und kein Licht mehr ist verbaut.
Früher hat die Abwärme des Lichtes geheizt und der Schrank hat gekühlt und entfeuchtet.
Jetzt ist eine Heizmatte verbaut die heizt gesteuert bis 26 Grad und der Schrank kühlt falls es zu warm wird und entfeuchtet weiter.

Ich werde hier nicht im einzelnen auflisten was alles angebaut wird. Am Ende werde ich versuchen nur das zu benennen was auch gekeimt ist das sehr viel Altes Saatgut durch meine Hände laufen wird.
Aktuell kann ich 192 Sorten auf einmal zum Keimen setzen. Ziel ist es bis Sonntag alle auszubringen.

Hier schon mal 2 Bilder vom Schrank jetzt eben mit Gitter drin und Aussaatschalen im Gegensatz zu früher wo Aquarien drin waren.

IMG20210115152051.jpg

IMG20210116093040.jpg
 
Das mit dem umgebauten Kühlschrank ist eine klasse Idee, warum bin ich da nicht früher draufgekommen :D

ich habe sogar einen Umgebauten Kühlschrank rumstehen, der durch die normale Hausheizung erwärmt wird:woot:

gut Keim und viel Erfolg wünsche ich dir!:happy:
... und natürlich dass du bald wieder zu alter Stärke in Bezug auf Samenarchiv zurückfindest :thumbsup:
 
Schrank ist aber bei mir Industriequalität also einer aus der Labortechnik. Der eben zur Not auch heizen kann. Leider nur nicht mehr auf die volle Temperatur deswegen eben die Lösung extern zu heizen und den Schrank kühlen lassen.
Waren eine der Besten 50Euro die ich je ausgegeben habe und ein Netter Chilifreund hat den Schrank damals abgeholt in einer Arztpraxis und mir damals in den 4ten Stock getragen. Seit dem ist der Schrank aber noch 2 mal umgezogen.
 
Super !!!!!
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Find ich gut,das du hauptsächlich In Rocotos machst.
Da freu ich mich,immer wieder bei dir reinzuschauen :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten