Probenröhrchen fuer Beginner (fertig gebastelt)

Voodooschaaf

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
So liebe Forengemeinde, ich hatte euch vor geraumer Zeit gefragt wie man ab Besten kleinbeerige Sorten vermahlen kann und musste fesstellen dass ich letztendlich doch auf meine handelsueblichen Steinmoerser zurueckgreifen musste das die gusseiserne Gewuerzreibe ein mehr als klaegliches Ergebnis geliefert hatte.
Egal, das ist draus geworden und ich bin fuers erste Mal eigentlich ganz zufrieden. Gedacht sind die Dinger (der grosse Klops hinten dient nur mir zur Vorsortierung) als Geschenkli fuer meine Freunde gedacht welche sich den verschiedenen Geschmacksrichtungen und Schaerfegraden vorsichtig annaehern wollen:

Pulver.jpg


Ein wenig verbesserungswuerdig ist der Sums schon noch aber fuers erste Mal okayisch denke ich.

Liebe Gruesse aus dem verregneten Franken,
VoodooSchaaf
 
Du ich habe erst zwo Trays fertig.
Das passt jenau fuer meine zwo Freunde.
Ich bin im Anbau hier sehr limitiert (meine voellig durchgeschossene Vermieterin hat den ganzen Garten abholzen lassen und ich habe eine Raeumungsklage weil ich -nicht lachen -Sommerblumen auf den Laibungen hatte).
Insofern beschraenkt sich mein Anbau auf drei Fensterbretter.
Wird also nuex mit grossflaechigem Verteilen.

Liebe Gruesse vom Schaaf
 
Ach danke dir.
Das kann ich gut brauchen.
Ich bin ja schon 4 Mal mit einer Raeumungsklage belegt worden von ihr, unter anderem weil ich einen Rollator habe welcher zusammengelegt in einer Ecke steht und keinen stoert (auch den Brandschutz nicht) aber das nur nebenbei.
Das war ihr letztes Verbrechen, eine voellig gesunden Apfelbaum (Alkmene, 30 Jahre, Hausbaum) faellen zu lassen:

Bildschirmfoto 2024-09-26 um 15.59.51.png


Alles sehr bitter.
Acht Jahre mache ich jetzt diesen Wahnsinn schon mit.

Liebe Gruesse aus Franken
 
Zurück
Oben Unten