Problem (kind) aji charapita

ilovechili

Chiligrünschnabel
Beiträge
66
Hallo Ihr lieben ich hätte da eine frage...

Meine chilis wachsen im grossen und ganzen sehr gut ich habe sie vor einiger zeit in kokos erde umgetopft was Ihnen scheinbar gut bekommt!

Ich giesse alle 2-4 tage je nach trockenheit mit ca. 40-60 ml regenwasser 1 mal wöchentlich wird mit chili dünger gedüngt mit ca. 3/4 der angegebenen menge..

Leider verliert meine aji charapita nach und nach mehr blätter obwohl ich sie wie auch meine anderen chilis pflege und hege hat jemand ein tip was ihr nicht bekommt?

Vielen dank im voraus und guter saison start!☺️

Bild 1-2 der angeschlagenen aji charapita zum vergleich meine filius blue (Bild 3/4) welche gleich gewässert, gedüngt wird...
 

Anhänge

  • 2BCAFEEB-EB5D-44D3-A7C0-8A855887076E.jpeg
    2BCAFEEB-EB5D-44D3-A7C0-8A855887076E.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 117
  • 4DC4687E-189B-48D6-A0F1-58C02E7AA6FF.jpeg
    4DC4687E-189B-48D6-A0F1-58C02E7AA6FF.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 102
  • 030D9B6E-B08B-4AA9-9F7A-1DA728C782C4.jpeg
    030D9B6E-B08B-4AA9-9F7A-1DA728C782C4.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 111
  • 0A15FF3B-FA25-422F-B4C1-2B646CD813CD.jpeg
    0A15FF3B-FA25-422F-B4C1-2B646CD813CD.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 103
Ich hätte kokos gemischt mit Erde!
Bei der Größe der Pflanzen.
Und evtl mal mit leitungs Wasser gießen ,könnte wohl Mangel Erscheinung sein bei der charapita.
Calcium...Magnesium Mangel evtl.
 
Also habe ähnlich versucht am Anfang und ging garniert in Kokosnuss Erde bei mir . Zum keimen to aber sonst naja. Hatte dann in Erde mit kokos gemischt zum auflockern der Erde umgepflanzt dann ging es super. Hatte dann in den doch recht hohen Töpfen unten eine Schicht reines kokos drinnen und sah beim umtopfen dann das die Wurzeln direkt vor jener Schicht stoppen von daher denke ich mal kokos is suboptimal so pur.
 
Gut danke für den tipp!Die kleinen kommen eh bald nach draussen dann wird ca 70 % normale erde mit hornspäh 10% ziegelstücken und 20% kokos sein hoffe die mögen es
 
Behalte meine indoor und probiere eigentlich noch ein wenig Rum aber das War halt beim umtopfen sehr offensichtlich mit dem kokos mein misch is ca 70% Erde und 30% kokos aber auch nur weil kaum bis garkein perlite in der Erde War und ich zu faul welche zu hohlen geht aber auch so.
 
Meine Aji Charapita steht auch in Kokos ich gieße sie alle 2-3tag mit ein bißchen leitungs wasser ^^
Habe sie an 7.3.18 gesäht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180414_182637.jpg
    IMG_20180414_182637.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 133
Hmm meine ist seit ca. Mitte februar im töpfchen da sieht deine schon zichmal besser aus!

Allgemein scheinen deine mehr zu wachsen ich hab noch 2 weitere aji charapitas die sind auch bisl kleiner als deine tragen jedoch noch alle blätter im gegensatz zu meinem problemkind
 
Meine Aji Charapita steht auch in Kokos ich gieße sie alle 2-3tag mit ein bißchen leitungs wasser ^^
Habe sie an 7.3.18 gesäht ;)

Darf ich fragen wie du das genau hinkriegst bzw. Das ist ja kein vergleich

Was hast du für eine lichtquelle? Dünger? Sonstige tipps und tricks?

Wunderschöne aji für das alter!!
 
Ich würde auch gerne wissen war meine so klasse wachsen denn dann würde ich es dir sagen :^D
Steht deine Aji Charapita unter Extra beleuchtung oder nur auf der Fensterbank? :)
 
Darf ich fragen wie du das genau hinkriegst bzw. Das ist ja kein vergleich

Was hast du für eine lichtquelle? Dünger? Sonstige tipps und tricks?
Das einzige was ich mit meinen pflanze mache ist sie unter einer 45W lampe zustellen und sie einmal pro woche im Wechsel mit 'Wuxal Blütenpracht' und mit 'Blattwerk Pure' zu düngen :)
 
Ich hab sie unter einer 24 W Led Lampe a 14std so viel ich kann stelle ich sie auf den balkon zum sonne tanken und angewöhnen für den garten...
 
Das einzige was ich mit meinen pflanze mache ist sie unter einer 45W lampe zustellen und sie einmal pro woche im Wechsel mit 'Wuxal Blütenpracht' und mit 'Blattwerk Pure' zu düngen :)


Vielleicht sind 24W nicht ganz ausreichend?

Ich dünge einmal in der woche mit „chili focus“...
 
Dann versuche ich es doch noch mit ein wenig mehr licht stunden unter der lampe vielen dank!

Muss die pflanze ab und zu in die sonne-halbschatten stellen damit ich sie an das sonnenlicht gewöhnen kann sonst verbrennt die wenn ich sie in den garten umtopfe

(Hab ich zumindest gehört)
 
Zurück
Oben Unten